Hallo,
ich habe mich vorhin mit jemandem über Easy Mod unterhalten und dabei die Information bekommen, dass man eigentlich mit Easy Mod nur an ganz "jungfräuliche" phpBB2s rangehen soll.
a)
Ist es in der Tat so, dass ich mit EM erst gar nicht an mein phpBB2 rangehen brauche, wenn dort bereits MODs installiert sind?
b)
Angenommen, man installiert mit EM ein MOD-Update .... dann hat man ja auch kein Original phpBB2 mehr. Erkennt EM dann den Vorgängercode und ersetzt/erweitert entsprechend, damit die Update-MOD-Version schliesslich integriert ist?
Oder muss ich wirklich jedes Mal, wenn einer der XY integrierten MODs upgedated werden soll ALLE anderen MODs ebenfalls neu installieren, weil ich wieder mit einem "frischen "phpBB2 anfangen muss?
Mit nettem Gruss
Volker
Easy Mod (wie zuverlässig) ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Ich habe jetzt schon ca. 10-12 Mods via EMC installiert und hatte kein Prob damit, ist ein feines Teil! (Mein Board ist schon lange entjungfernt
und funzt trotzdem noch mit EMC). Aber am besten ist es, wenn Du bei der Auswahl der MODs darauf achtest, daß sie EMC-kompatibel sind, dann brauchst Du nur mehr schauen wann bzw. ob man das DB-Update machen muß und dann kannst Du via EMC installieren.
Allerdings neige ich schon mehr dazu, die "per Hand" zu verändern, denn so lerne ich mehr vom Aufbau des Boards...

Allerdings neige ich schon mehr dazu, die "per Hand" zu verändern, denn so lerne ich mehr vom Aufbau des Boards...

-
- Ehemaliges Teammitglied
Ist eigentlich ganz einfach.
EM verarbeitet die install.txt. Da steht dann z.B.:Also öffnet EM diese Datei.
Dann kommt:EM sucht diesen Eintrag. Wenn dieser Teil der "posting.php" durch einen anderen Mod oder durch ein Update verändert wurde findet EM den Eintrag nicht und gibt eine Fehlermeldung aus.
Du kannst dann die install.txt an die veränderte Umgebung anpassen oder diesen Mod komplett von Hand einbauen.
Wenn bei einem großen Mod nur an einer Datei etwas nicht gefunden wird lohnt es sich die install.txt anzupassen. Wenn der Mod aber sowieso nur zwei Änderungen beinhaltet bist Du schneller fertig wenn Du ihn dann von Hand einbaust.
Gruß Christian
EM verarbeitet die install.txt. Da steht dann z.B.:
Code: Alles auswählen
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
posting.php
Dann kommt:
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]------------------------------------------
user_notification($mode, $post_data, $post_info['topic_title'], $forum_id, $topic_id, $post_id, $notify_user);
Du kannst dann die install.txt an die veränderte Umgebung anpassen oder diesen Mod komplett von Hand einbauen.
Wenn bei einem großen Mod nur an einer Datei etwas nicht gefunden wird lohnt es sich die install.txt anzupassen. Wenn der Mod aber sowieso nur zwei Änderungen beinhaltet bist Du schneller fertig wenn Du ihn dann von Hand einbaust.
Gruß Christian