Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mutated!
Mitglied

Beitrag von Mutated! »

Hier im phpbb Forum unter Profil gibt es noch ein Feld "Avatar Steuerung) bei dem man ein Bild hochladen kann. (s. unten)
Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 80 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 80 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen. Aktuelles Bild

Bild löschen

Avatar von deinem Computer hochladen:
Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert

Wie kann man so ein Feld wie hier ins Forum einbauen denn in meinem Forum fehlt dieses Feld. Danke
Zuletzt geändert von Mutated! am 15.04.2004 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst die Avatare einfach im Admin-Bereich aktivieren: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_5

Gruß, Philipp

Verschoben von Modifikationen nach Administration und Benutzung
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Ja das hab ich ja gemacht. Aber wenn ich mich als Admin in meinem Profil einlogge wird die Avator-Einstellungen nicht angezeigt. Ich habe mich als Test mal neu in meinem Forum registriert und habe festgestellt, dass bei den registrierten Benutzern angezeigt wird und bei mir als Admin nicht. Komisch oder? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mal testweise den Cache des Browsers leeren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Danke, dass du mir geantwortet hast. Ich hab's im Browser gelöscht aber die Avatar-Einstellungen erscheinen bei mir immer noch nicht im Profil. Ich hab keine Ahnung warum dess bei mir net geht.
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Hallo, kann mir keiner weiter helfen? Liegt es vielleicht an der Datenbank oder an der php Datei?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du Mods eingebaut? Funktioniert es, wenn du dein Profil über den Admin-Bereich aufrufst?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Danke für den Tip. Daran hab ich gar nicht gedacht. Ja. Komischerweise wird im Admin Bereich unter meinem Profil die Avatar Steuerung angezeigt aber nicht im normalen Profil. Ich habe 2 Mods eingebaut. Die Landkarte und ein Kalender, aber ich glaub an denen liegt es aber nicht denn es ging vorher schon nicht bevor ich diese Mods vor ner Woche eingebaut habe.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal 'nen Link zur usercp_register.php im includes-Verzeichnis (KB:datei) sowie einen zur profile_add_body.tpl im templates/..-Verzeichnis

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Also hier ist der Link zum Download: http://www.thomas-boos.com/downloads/forum.zip
Oder: http://www.thomas-boos.com/downloads/pr ... d_body.txt
http://www.thomas-boos.com/downloads/us ... gister.txt

Ich hab jetzt im Admin Bereich in dem ja nur die Avatar-Einstellungen sind ein Link zum Bild eingetragen aber im Forum wird dieses Bild nicht unter meinem Nickname angezeigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“