Problem beim Aufruf des neuinstallierten Forums

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Methos
Mitglied

Problem beim Aufruf des neuinstallierten Forums

Beitrag von Methos »

Bei der Installation kam es zu keinen Fehlermeldungen oder ähnlichem.
Bin auch leider nicht so der php Profi :(

Ich erhalte beim Aufruf folgende Meldung:

Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/black/htdocs/forum/index.php on line 25

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/black/htdocs/forum/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/black/htdocs/forum/index.php on line 31
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hast Du die Pfade und den Servernamen bei der Installation richtig angegeben. Schau mal, ob die extension.inc da ist wo sie hingehört (im Forum-Root)

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Methos
Mitglied

Beitrag von Methos »

sowohl die extension.inc als auch die common.php sind beide im Ordner forum vorhanden. Wenn ich die Seite also über domain.de/forum/ aufrufe erscheint der Fehler nicht. Muß wohl mit meiner Seite und dem php was zu tun haben :(
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Also wiegesagt ich tippe auf die Pfade, schau mal im ACP. Manchmal ist es auch entscheident inwiefern die Slashes (/) gesetzt werden...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“