Autologin-Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mr.no-name
Mitglied

Autologin-Probleme

Beitrag von mr.no-name »

Also bei meinem Forum hat ein User Probleme beim Autologin :(
Hier mal eine kleine Beschreibung seines Problems
ich betrete das board und muss mich einloggen.
sobald ich ALLE IE beendet habe und erneut einen IE öffne und die seite aufrufe bin ich wieder ausgeloggt, obwohl autologin aktiviert war.
wenn ich allerdings in mehreren IE das board gleichzeitig aufrufen, bin ich nach dem ersten login in allen weiteren eingeloggt.
bzw. wenn ich nicht alle IE beende und dann erneut das board aufrufe, auch wenn keins mehr offen war, sondern nur der IE aktiv, bleibe ich eingeloggt.
Ich hatte ihm schon geraten unter Internetoptionen die url als sicher zuzulassen, aber das hat wohl nichts gebracht.
Da ich keinen IE benutze sondern nur Opera habe ich keine Probleme...

Wäre nett, wenn hier jemand Rat wüsste :)

PS: Das ist ein phpBB2.0.6
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also prinzipiell ist das Verhalten vom IE erst mal so richtig: zehn Fenster heißt da nicht, dass auch 10 Instanzen des Programms laufen.
Dein User soll mal unter Extras - Internetoption auf die Registerkarte 'Datenschutz' gehen. Dort dann unten auf 'Bearbeiten' und dort dann die Domain des Forums eintragen und dann auf 'Zulassen'

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Ja, ich habe doch oben schon beschrieben, dass ich ihm dies bereits gesagt hatte...
Aber kann auch sein, dass ich ihm was falsches gesagt habe...
Was muss man dort genau angeben - ich hab das Forum auf einer Subdomain laufen und er hat diese Subdomain angegeben...muss er vielleicht nur die normale Domain angeben oder vielleicht auch zusätzlich den Ordner, in dem das Forum läuft?
Wenn das so richtig war, dann liegts an was anderem, aber ich kann mir das auch nicht erklären :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du sub.xy.z hast, sollte er xy.z angeben. Allerdings aufpassen: ich reden von den Datenschutz-Einstellungen (Cookies), du von den Sicherheits-Einstellungen (der ganze andere Rest)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Er hat diese Einstellungen schon gemacht, aber es hilft auch nichts...
jedenfalls ist die Seite unter Datenschutz freigegeben und da geht trotzdem nichts. Auch wenn ich einstelle, dass er alle cookies nimmt geht's nicht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hat der User 'ne Firewall, den Webwasher oder sonst was eingestellt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Nein, eine Firewall hat er nicht - und was ein Webwasher ist weiß ich jetzt nicht genau :D
Aber er sagt, dass das Forum früher ohne Probleme mit Autologin funktionierte und dass es auch momentan bei anderen Foren kein Problem gäbe...
Kann es sein, dass ich etwas am Forum umgestellt habe (obwohl mir da jetzt nichts genaueres einfällt) was diese komischen Änderungen bewirkt?
Oder woran könnte es sonst noch liegen?
mj1985
Mitglied
Beitrag von mj1985 »

ich hab übrigens das gleiche problem, weder mit opera noch IE funzt es, aber in anderen foren schon, hatte nen serverumzug und hatte auf 2.0.8 umgestellt, aber selbst auf der alten 2.0.6 läufts net mehr :(
www.drhouse-forum.de - Dr. House Forum
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Kann uns denn keiner mehr weiterhelfen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Stellt doch bitte mal einen Link sowie einen Testzugang zu euren Foren zu Verfügung.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“