Hiiilllfffeeeee!!! Probleme mit den Templates!!!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thwalter
Mitglied

Hiiilllfffeeeee!!! Probleme mit den Templates!!!!

Beitrag von thwalter »

Hallo,
mein forum befindet sich auf www.dieWalters.com
Momentan habe ich es einigermaßen in die Seite integriert, nur möchte ich doch der Übersicht halber das alte Design wieder herstellen.
Das z.b. die alte style.css wieder integriert wird, weil ich denke , dass es so wie jetzt ein bisschen unübersichtlich ist.
weiteres problem ist , dass es bei manchen seiten in dem forum wenn die tabellen in meinem layout zu breit werden sich herausdrücken und mein layout verschiebt.

nun mag ich die navigation auf der linken seite weglassen und dafür den kasten, wo das forum momentan drin ist (und eben auch das forum) auf die ganze breite wie z.b. mein banner oben bringen.

problem ist nur, dass ich das mit den overall_header.tpl und der overall_footer.tpl nicht ändern kann.
ich krieg das forum nicht in den kasten rein :(
ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll , mach schon seit stunden rum :cry:

hoffentlich kann mir wer helfen, und vor allem hoffentlich wisst ihr was ich meine.

ok aber schon mal danke für die hilfe!!!!!!!!!!!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ganz verstehe ich nicht was Du meinst, aber ich hatte mal das gleiche Problem.
Ich hab unter www.2sound.de ein Portal, welches ich 800x600 konform halten wollte. So auch das Forum. Ich hatte es dann auch geschafft das Forum irgendwie auf 450 Pixel Breite zu quetschen, (800 Pixel - Navigation rechts und links). Das war nicht nur schweißtreibende Arbeit, sondern hat auch das Posten im Forum nicht gerade angenehmer gemacht. Nach einem halben Jahr habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, das Forum auf 100% Breite auszuweiten ( www.2sound.de/forum/ ) die Implementation war nicht nur wesentlich leichter, auch die User posten seitdem ein wenig häufiger...

Das gleiche würde ich Dir auch empfehlen. Kannst allerdings auch gerne Dein Problem irgendwie nochmal versuchen besser zu schildern. Ich hatte damals nicht das Forum in mein Design eingebaut sondern umgekehrt. Ich hab die "normale" Seitennavigation nochmal in die overall_header.tpl eingefügt...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
thwalter
Mitglied

Beitrag von thwalter »

Ich weiss nicht ob du schon auf meine seite geschaut hast unter www.diewalters.com?? auf jeden fall möchte ich das forum so haben, dass es die ganze breite von meinem banner oben einnimmt und die navigation links weg ist.
ich werde den usern dann schätz ich lediglich als navigation oben einen home-button einbauen denk ich.
das forum sollte dann ebenfalls, so wie jetzt in dem kasten drin sein wo es sich momentan befindet, bloss eben breiter und ohne navigation.

und das forum sollte dann auch wieder seine alte style.css bekommen.
weil so wie es momentan eben ist , is es nicht sonderlich übersichtlich :(

ich weiss nicht, das hört sich denk ich mal nicht so besonders schwer an, aber ich bekomme es einfach nicht hin :cry:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Das Problem ist, dass Deine Seite gerade nicht zu erreichen ist. Pack doch einfach alles vom Forum in eine Tabelle: mit width="dieBreiteDeinesBanners" sollte dann eigentlich funktionieren. Du musst Dann nur in der ovarll_header.tpl die Tabelle auf- und in der overall_footer.tpl wieder zu machen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
thwalter
Mitglied

Beitrag von thwalter »

ja danke, ich versuchs mal.
aber so hab ich es ja eigentlich schon :(
aber ich schau trotzdem nochmal nach, vielleicht habe ich da was übersehen.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hab gerade Deine Seite gesehen... bin übrigens auch Christ...

Gruß, Dave
thwalter
Mitglied

Beitrag von thwalter »

ja, du danke nochmal für deine hilfe, aber ich hab mich doch umentschlossen und ein anderes forum reingebaut :lol:

des andere hat zumindest beim anpassen keine schwierigkeiten gemacht, also muss schon sagen, da war ich selber erstaunt.

was solls, trotzdem nochmal danke für deine mühen und vielleicht schaust ja wieder mal rein :)

ok bis dann

thomas
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Will Dich ja nicht zu phpBB überreden, aber ich glaube ehrlich nicht unbedingt, dass "Powies-PScript-Forum" da unbedingt die beste Wahl ist. Da würde ich, wenn es schon nicht phpBB ist, wenigstens eines der renomierteren nehmen...

Gruß, Dave
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ....

naja ... schön ist wieder anders :-)

(meine meinung)

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“