Hallo
Ich habe gestern den Attachment-Mod 2.3.9 (neuste Version auf phpbbhacks.com) von Acid Burn installiert und jetzt ein paar Fragen.
(a) Frage: Bilder werden als "/files/bild.gif" angezeigt in den Beiträgen und nicht als "download.php?id=2". Ist das normal oder ein Einbaufehler von mir?
(b) Fehler im Auth: Bilder in einer Zone, die nur für spezielle Mitglieder ist (Freischaltung über eine Gruppe), können auch für "Gäste" angezeigt werden. Wenn man halt "download.php?id=?? eingibt und "durchzappt", dann hat man irgendwann man die "Special Biler", die man normal nicht sehen sollte, weil man ja nicht freigeschaltet ist für die Gruppe. Ist das normal oder ein BUG?
(c) Frage: Was ist "Attachment Synchronisieren"? Ist das einfach ein Check "Welches Attachment gehört zu welchem Posting" - Und Fehler werden gelöscht?
(d) BUG ? :Ich habe den MOD gestern installiert und schon heute ist unter ""Versteckte" Attachments" eins drinne. Warum das? Ist das ein BUG?
Grüße
Dennis
PS: Ich habe versucht über die Suche einiges zu finden, bin auch bei vielen Fragen fündig geworden. Aber bei diesen 4 leider nicht. Sollte man doch was finden, und ich habs übersehen, bitte ich das zu entschuldigen.
Fragen zum Attachment MOD von Acid Burn
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fragen zum Attachment MOD von Acid Burn
Bei mir wird es als z.B. download.php?id=2 angezeigt. Ich habe Es so eingestellt, dass im Beitrag ein thumbnail angezeigt wird den man anklickt um das Bild in voller Auflösung zu sehen.Dennis Böge hat geschrieben:(a) Frage: Bilder werden als "/files/bild.gif" angezeigt in den Beiträgen und nicht als "download.php?id=2". Ist das normal oder ein Einbaufehler von mir?
Dazu kann ich nichts sagen.Dennis Böge hat geschrieben:(b)
Ja, "docs/user_guide.html"Dennis Böge hat geschrieben:(c) Frage: Was ist "Attachment Synchronisieren"? Ist das einfach ein Check "Welches Attachment gehört zu welchem Posting" - Und Fehler werden gelöscht?

Was hast Du denn da für eine Datei? Kennst Du die oder steht da einfach nur Zeichensalat drin? Sollte die eigentlich zu einem Beitrag gehören?Dennis Böge hat geschrieben:(d) BUG ? :Ich habe den MOD gestern installiert und schon heute ist unter ""Versteckte" Attachments" eins drinne. Warum das? Ist das ein BUG?
Nachtrag:
edit: Sorry, es ist doch kein BUG,
Man sollte im ACP nur die Befugnisse für die DLs auch korrekt einstellen...
Nachtrag2:
Nummer (a) ist erledigt. Es werden jetzt die Bilder nicht mehr direkt angezeigt. Wer's auch machen möchte: display.php, ca Zeile(n) 770 beachten...
Dann bleibt nur noch (d) offen....
Grüße
Dennis
edit: Sorry, es ist doch kein BUG,

Nachtrag2:
Nummer (a) ist erledigt. Es werden jetzt die Bilder nicht mehr direkt angezeigt. Wer's auch machen möchte: display.php, ca Zeile(n) 770 beachten...
Dann bleibt nur noch (d) offen....
Grüße
Dennis