Benachrichtigung bei Antwort lässt sich nicht ausschalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Benachrichtigung bei Antwort lässt sich nicht ausschalten

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo "phpBB"-Gemeinde!

Ein User hat bei einem Thread die Benachrichtigungsfunktion aktiviert und bekam auch immer brav eine Email, wenn etwas neues kam.

Nun will er das nicht mehr, er hat schon auf den 2. Link im Benachrichtigungmail (x-mal) geklickt, um das wieder abzustellen - ohne Erfolg.

Auch ich habe bei dem User per ACP im Profil die Benachrichtigung abgestellt - auch ohne Erfolg!

Was muß ich tun, um das abzustellen?

Muß der User GENAU den einen Beitrag finden, wo er das mit der Benachrichtigung eingestellt hat? Oder reicht es auch, bei irgendeinem Beitrag des Users im selben Thread das auszustellen?

Weiß da jemand Rat?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Der User muss entweder bei dem Beitrag über den er nicht mehr benachrichtigt werden will auf den link "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen" klicken oder du löscht den eintrag über phpmyamin mit folgendem query:
DELETE FROM phpbb_topics_watch WHERE topic_id = 1 AND user_id = 4
Beim rot markierten musst du natülich die entsprechende topic_id und die user_id angeben.

HTH

Mario

BTW: Wegen der benachrichtigungsmail, wie sieht denn der Link aus?
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hi Mario!
http://url-des-boards/phpBB2/viewtopic. ... atch=topic
so sieht der Link aus (mit der richtigen URL des Boards :wink: )

Ich werde das mit der Datenbank mal testen - danke!

Noch was:
Der User muss entweder bei dem Beitrag über den er nicht mehr benachrichtigt werden will auf den link "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen" klicken
Muß der User, wenn er in dem Thread schon mehrere Postings gemacht hat, GENAU diesen einen Beitrag finden, wo er das mit der Benachrichtigung eingestellt hat?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Gumfuzi hat geschrieben: Muß der User, wenn er in dem Thread schon mehrere Postings gemacht hat, GENAU diesen einen Beitrag finden, wo er das mit der Benachrichtigung eingestellt hat?
Nein, er muss nur das Thema aufrufen und einmal auf den Link klicken "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen".

Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Ah, Du meinst den Link unter der Seitenzahl (links unten) - danke!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“