Error importing backup file

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dannyjansen
Mitglied

Beitrag von dannyjansen »

Hallo,
ich habe ausversehen meine phpbb Daten gelöscht, habe aber ein Backup gemacht.
Jedes mal wenn ich draufspielen will kommt das:

Code: Alles auswählen

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'überlegt' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('überlegt', '2693', '0')

Line : 980
File : /mnt/ls5/04/313/00000018/htdocs/forum/admin/admin_db_utilities.php
Bitte helft mir.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Moment mal: hast du die Datenbank-Daten oder die PHP-Dateien gelöscht? Das macht 'nen gewaltigen Unterschied...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dannyjansen
Mitglied

Ich wollte ein Mdo install. Habe aber das DB install vergessen.
Und jetzt geht nix mehr.
DB habe ich gelöscht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also der Fehler deutet eigentlich darauf hin, dass die DB nicht gelöscht wurde. Geh mal mit phpMyAdmin auf die DB, lösche alle Tabellen und importiere dann das Backup. Vorher vielleicht nochmals die alte DB für den Fall der Fälle sichern.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dannyjansen
Mitglied

Ich habe das gleich Forum zu Testzwecken auf meinem PC laufen, meinst du das wenn ich dort das Backup Downloade das daher der Fehler kommt?
dannyjansen
Mitglied

Ich habe das Board genau gleich am PC aber jedes mal wenn ich das Backup von der Datenbank des PC's hole und auf meinem Webspace install kommt der Fehler.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Aber die Daten in der DB des Produktiv-Servers hast du vorher schon immer gelöscht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
dannyjansen
Mitglied

Ja, habe ich gemacht. Ich habe ein komplett neues Forum gemacht.
Jetzt kommt aber das:

Code: Alles auswählen

arning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ls5/04/313/00000018/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ls5/04/313/00000018/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/ls5/04/313/00000018/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/ls5/04/313/00000018/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
Ich habe aber das Backup ganz normal eingespielt. Genau die gleichen Tamplates. Alles genau gleich.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Prüfe mal, ob die Daten in der config.php auf die DB des Produktiv-Servers verweisen.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
froggiton
Mitglied

Beitrag von froggiton »

dann überprüfe mal die config.php, ob da die einstellungen stimmen...
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. :lol:
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“