boardbreite verändern!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrisu
Mitglied

boardbreite verändern!

Beitrag von chrisu »

hallo,
wo verändere ich bitte die komplette boardbreite. das jetzige board ist auf 800 pixel eingestellt ich möchte es aber gerne auf die komplette bildschirmbreite anpassen.

danke im voraus
chris
Both

Beitrag von Both »

Hallo. Dazu musst du meines Wissens nach die templates/xxx/overall_header.tpl bearbeiten. Einfach die Tabellenwerte nach deinen Belieben ändern. :wink:
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

schätze mal, dass eher die index_body.tpl, wie auch alle anderen _body.tpl's angepasst werden müssen, width z.b. auf 100% ändern.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Both

Beitrag von Both »

Nene, ist schon in der overall_header.tpl. Siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=285 ... ht=#285168
Zuletzt geändert von Both am 17.04.2004 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

Es kommt wohl auf das Template an. Es kann auch sein das alle .tpl´s geändert werden müssen.
cu SantaZ
chrisu
Mitglied

OK

Beitrag von chrisu »

thanx,

overall_header.tpl genau dort muß man den wert ändern bei mir war er auf 760 pixel eingestellt!
gruss chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“