Fehler im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lern-Online.net
Mitglied

Fehler im Forum

Beitrag von Lern-Online.net »

Guten Tag !

Ich brauche dringend Hilfe für unser Forum, es wird nicht mehr aufgerufen, es kommt nur noch diese Fehlernachricht auf http://www.lern-online.net/forum/
:
phpBB : Critical Error

Error creating new session

Ein Redakteur von uns meinte, es liegt an der Datei sessions.php, aber ich verstehe nicht, wieso ich beim updaten dieser Datei sich gar nichts ändert, da Mysql sonst überball wunderbar funktioniert.

Es kann vielleicht daran liegen, das ich zuvor mit einen Programm, die Links checken wollte und beim Forum checkte dieses Programm sehr viel im Forum, dann habe ich es nach ca. 1 Stunde abgebrochen, da es sonst ewig laufen würde.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ist das die komplette Meldung?
Eventuell mal den KB:46

Vielleicht hilft es schon, mit phpMyAdmin die Tabelle phpbb_session zu leeren (nicht löschen!)
Lern-Online.net
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ja, das ist die komplette Meldung

Aber, ich habe die sessions.php geleert und es funktioniert endlich wieder, vielen Dank:

Momentan läuft es leider sehr langsam, mal sehen ob dies sich legen wird.
Lern-Online.net
Mitglied

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso es momentan nur so langsam funktioniert ???
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Server putt?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Lern-Online.net
Mitglied

Nein, der Server geht doch wunderbar, bei den anderen mysql-Sachen läuft alles optimal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“