Ich hätte da mal ne Frage, was ist der Vorteil, wenn die Templates als *.tpl und nicht als *.htm gespeichert werden! Ist es möglich seine neuen bzw bearbeiteten templates als htm zu speichern? und wenn ja gibt es ne config.php wo die endungen vordefiniert sind oder muss ich jede einzelne php Datei durchforsten und die endungen abändern der zu bearbeiteten templates?
Mir geht es einfach drum, das ich öfters das Prob habe das die *.tpl Dateien nur in der Codeansicht dargestellt werden, aber da ich auch einiges mit dem Layout machen möchte, wäre es von Vorteil die Layoutansicht auch nutzen zu können!
LG
Neo
tpl vs htm
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi neo ...
ich denke diese info hilft dir weiter und beantwortet deine fragen ...
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=70
markus
ich denke diese info hilft dir weiter und beantwortet deine fragen ...
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=70
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Nun, es handelt sich bei den TPLs um unvollständige HTML-Dateien - daher auch die Endung. Ansonsten ist die Endung aber rel. egal - bei der 2.2 wird's vermutlich ein .htm(l)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Danke
Hab fürs erste mal die wichtigsten Inofmationen, ich muss mich nur noch ein bischen an dieses Templateystem gewöhnen, da ich aus nem anderen Entwicklerforum komm, und da is der Aufbau ähnlich wie hier wird aber anders über Variablen definiert! Wird wohl noch ein bischen dauern, bis ich das Tpl-System intus habe und vernünftige und sinnvolle Modifikationen vornehmen kann!
Also schon Danke
Neo
Also schon Danke
Neo