GZIP Backup unter Linux funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Czarnowski
Mitglied
GZIP Backup unter Linux funktioniert nicht

Beitrag von Czarnowski »

Das Backup landet unter einem temporären Dateinamen von der Domain auf dem lokalen Rechner.

KDE versucht dann diese Datei zu öffnen und gibt die Rückmeldung GZIP - Dateien müssen die Endung gz haben.

Was stimmt da nicht ?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hast Du schon mal versucht die Datei umzubenennen? Die Nachricht scheint ja zu sagen, daß die Endung nicht .gz sondern evtl .gzip oder so ist.

Grüße
Dennis
Czarnowski
Mitglied
Beitrag von Czarnowski »

Umbennenung zwecklos, da nach der Linuxfehlermeldung die Tempdatei vom System gelöscht wird.

Der Download erfolgt nach dem Muster:

/tmp/kde-use/konquerortempname.tmp

Beispiel

/tmp/kde-czarnowski/konquerorFGhWaa.tmp

Wenn ich wüsste wo ich im Script das Anhgängsel .tmp in .gz ändern kann, dann würde ich mal einen Versuch starten, man könnte dann sehen ob es mit korrekter Endung funktioniert.
Czarnowski
Mitglied
Beitrag von Czarnowski »

Habe nun mal Mozilla Firefox installiert und damit das Backup mit gzip gemacht - da funktioniert es einwandfrei, wird also nicht als tmp - Datei runter geladen.

Das ist also wohl ein Fehler im Zusammenhang mit der Arbeitsweise vom Konq.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“