Was kann ich tun?
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_setbm, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 1, '')
Line : 526
File : /home/www/web75/html/web2/forum/includes/usercp_register.php
Großes Problem bei der Anmeldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Großes Problem bei der Anmeldung
Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ein User sich Anmelden möchte. Das Forum funktioniert einwandfrei, auch der Login, nur neue User können sich nicht anmelden.
Zuletzt geändert von michi-w. am 01.10.2005 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
hast du neue felder zum profil oder der registrierung hinzugefügt?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Das Problem ist, ich bin mit dem Forum umgezogen, von einer Domain auf die andere.
Datenbank usw. hab ich rüberkopiert, doch leider kann ich nicht einmal sagen, ob die Anmeldung schon vor dem Umzug nicht ging.
Das sagt einem natürlich niemand.
Gemerkt habe ich es nicht, weil mein Forum offen ist, d.h. keine Anmeldung!
Jetzt habe ich für einen anderen Bereich noch ein Forum erstellt, dieses neu installiert und da ich mir nicht die Arbeit machen wollte, alles noch einmal neu einzubauen, einfach das neue Forum gelöscht, sodaß nur die Datenbank noch vorhanden war und die Dateien aus dem altem Forum hochgeladen. Soweit ich das überblicken kann, war nur ein Datenbank Update für die Mods erforderlich.
Jetzt hab ich die gleiche Fehlermeldung auch in dem Forum, welches die neuen Datenbank hat.
Hilft das vielleicht weiter?
Ich bin gerade dabei, alle Veränderungen zu suchen und einen Thread aufzubauen. Sobald ich fertig bin, kommt der Link.
Ich benötige das neue Forum unbedingt, bitte, bitte helfen!
Gruß
michi-w.
Datenbank usw. hab ich rüberkopiert, doch leider kann ich nicht einmal sagen, ob die Anmeldung schon vor dem Umzug nicht ging.
Das sagt einem natürlich niemand.
Gemerkt habe ich es nicht, weil mein Forum offen ist, d.h. keine Anmeldung!
Jetzt habe ich für einen anderen Bereich noch ein Forum erstellt, dieses neu installiert und da ich mir nicht die Arbeit machen wollte, alles noch einmal neu einzubauen, einfach das neue Forum gelöscht, sodaß nur die Datenbank noch vorhanden war und die Dateien aus dem altem Forum hochgeladen. Soweit ich das überblicken kann, war nur ein Datenbank Update für die Mods erforderlich.
Jetzt hab ich die gleiche Fehlermeldung auch in dem Forum, welches die neuen Datenbank hat.
Hilft das vielleicht weiter?
Ich bin gerade dabei, alle Veränderungen zu suchen und einen Thread aufzubauen. Sobald ich fertig bin, kommt der Link.
Ich benötige das neue Forum unbedingt, bitte, bitte helfen!
Gruß
michi-w.
So, ich denke nun hab ich alle beisammen!
http://www.opsosite.de/forum/viewtopic.php?p=126#126
Die einzige Veränderung an der Datenbank war der bookmark_mod, der hat auch das Profil geändert, in dem dort zusätzlich
Gruß
michi-w.
http://www.opsosite.de/forum/viewtopic.php?p=126#126
Die einzige Veränderung an der Datenbank war der bookmark_mod, der hat auch das Profil geändert, in dem dort zusätzlich
eingetragen wurde. Beim Update gab es keine Error Meldung.Lesezeichen automatisch bei Erstellung eines Beitrages setzen:
Gruß
michi-w.