Mitgliederliste klappt ab ca. 1700 User nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliederliste klappt ab ca. 1700 User nicht mehr
Ich hab das Problem das die Mitgliederliste ab ca. 1700 User nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Speicherplatz Fehler von der Datenbank angezeigt. Offenbar sind die Abfragen in der Mitgliederliste zu speicherintensiv für den Server.
Was kann man machen. Gibt es nicht ein anderes Script zur Mitgliederauflistung das nicht soviel Speicher benötigt?
Ode rkann man bei Puretec-Servern den Speicher (RAM) erhöhen?
Was kann man machen. Gibt es nicht ein anderes Script zur Mitgliederauflistung das nicht soviel Speicher benötigt?
Ode rkann man bei Puretec-Servern den Speicher (RAM) erhöhen?
- larsneo
- Mitglied
afaik hat puretec und co. ein ziemlich bescheidenes speicherlimit von 8mb für php applikationen - mit einer phpinfo() kannst du das auch selber verifizieren. inwieweit das phpBB2 damit probleme hat vermag ich nicht zu sagen. du könntest theoretisch mit einer eigenen php-installation als cgi das ganze umgehen - letztendlich wird bei solchen problemen die beste variante allerdings eine rueckfrage beim provider (und ggfs. ein wechsel) sein 
Optimier doch mal in phpMyAdmin die Tabelle phpbb_users
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
KB:phpmyadmin
Damit optimierst du die Struktur der Tabelle, so dass ein schnellerer Zugriff möglich ist.
Gruß, Philipp
Damit optimierst du die Struktur der Tabelle, so dass ein schnellerer Zugriff möglich ist.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hier mal Auszug aus der phpinfo:
magic_quotes_gpc On On
magic_quotes_runtime Off Off
magic_quotes_sybase Off Off
max_execution_time 50000 50000
memory_limit 40M 40M
open_basedir no value no value
output_buffering 0 0
output_handler no value no value
post_max_size 8M 8M
precision 14 14
register_argc_argv On On
register_globals On On
safe_mode Off Off
safe_mode_exec_dir 1 1
safe_mode_gid Off Off
Hast du mal 'nen Link zum Forum?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Was für 'nen Mod hast denn du als letztes eingebaut? Der SQL-Befehl ist ja dermaßen komplex - da ist es fast kein Wunder, dass da MySQL aussteigt...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods