Update von 2.0.2 auf 2.0.8a
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update von 2.0.2 auf 2.0.8a
Moin Moin,
ich habe bei mir sehr erfolgreich die Version 2.0.2 mit einer Hand voll Mods laufen. Nun habe ich ein paar Fragen zu 2.0.8 und zwar:
1. Gibt es zu 2.0.2 irgendwelche neuen Funktionen?
2. Ist trozt der Mods ein Patch möglich?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Baschi
webmaster of coltmania.de
ich habe bei mir sehr erfolgreich die Version 2.0.2 mit einer Hand voll Mods laufen. Nun habe ich ein paar Fragen zu 2.0.8 und zwar:
1. Gibt es zu 2.0.2 irgendwelche neuen Funktionen?
2. Ist trozt der Mods ein Patch möglich?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Baschi
Neue Funktionen gibt es nicht. "Nur" wurden einige Sicherheitslöcher gestopft. Jedoch ist es sehr empfehlenswert zu updaten.
(Neue Funktionen wird es erst in der 2.2 geben)
Ob es mit dem Patchfile klappt, kann man nich generell sagen. Es kommt darauf an wieviele und welche Mods eingebaut sind. Man kann es eigentlich nur ausprobieren (vor ein Backup machen). Was dann nicht geändert wurde, musst du dann per Hand machen.
(Neue Funktionen wird es erst in der 2.2 geben)
Ob es mit dem Patchfile klappt, kann man nich generell sagen. Es kommt darauf an wieviele und welche Mods eingebaut sind. Man kann es eigentlich nur ausprobieren (vor ein Backup machen). Was dann nicht geändert wurde, musst du dann per Hand machen.
Danke für die Antwort!
Hab das ganz jetzt so gemacht, daß ich 2.0.8 installiert habe und und meine Mods wieder eingespielt habe!
Aber mal was anderes: Kann es sein, daß 2.0.8 ziemlich langsam ist?
Hier mal zum Vergleich:
2.0.2 http://www.coltmania.de/forum
2.0.8 http://www.coltmania.de/forum_neu
Gruß
Baschi
Hab das ganz jetzt so gemacht, daß ich 2.0.8 installiert habe und und meine Mods wieder eingespielt habe!
Aber mal was anderes: Kann es sein, daß 2.0.8 ziemlich langsam ist?
Hier mal zum Vergleich:
2.0.2 http://www.coltmania.de/forum
2.0.8 http://www.coltmania.de/forum_neu
Gruß
Baschi
Nicht ganz.Mungo hat geschrieben:Also in der Geschwindigkeit unterscheiden sich die Versionen fast überhaupt nicht.
- In 2.0.4 wurde ein Index in der Suchtabelle hinzugefügt, der sich positiv auf die Performance auswirkt
- Ein Fehler in der 2.0.2/2.0.3 sorgte dafür, dass die stopword list nicht genutzt wurde - macht sich in neueren Versionen ggf. negativ bemerkbar
- In der 2.0.3 wurde die smilies_pass() ausgetauscht - sollte sich positiv bemerkbar machen
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ich habe jetzt alle Updates ausgeführt, also erst 2.0.3 dann 2.0.4 und so weiter bis 2.0.8!
Es hat sich aber an der Performance gerade was die Index Seite angeht nichts geändert!
Das Aufrufen des Forum Index dauert ewig! Der Rest ist ziemlich fix!
Kann es sein, daß ich irgendwelche Einstellungen vergessen habe?
Wie wirkt sich die gzip Kompriemierung aus? Positiv?
Es hat sich aber an der Performance gerade was die Index Seite angeht nichts geändert!
Das Aufrufen des Forum Index dauert ewig! Der Rest ist ziemlich fix!
Kann es sein, daß ich irgendwelche Einstellungen vergessen habe?
Wie wirkt sich die gzip Kompriemierung aus? Positiv?
Ich nehm mal ehr an, dass da ein Mod dran schuld ist - zumal die verwendeten Mods bei den beiden Versionen wohl unterschiedlich sind. Lade ggf. mal testweise eine unmodfizierte index.php hoch.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods