probleme mit foren resync via acp

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
miccom
Mitglied
probleme mit foren resync via acp

Beitrag von miccom »

hi all,

nach einem server umzug und einem damit verbundenen php update auf 4.3.1 funktioniert der foren sync nicht mehr. welche php version früher lief weiss ich gar nicht mehr, lokal auf meinem rechner aber läuft noch 4.1.2 und da klappt der foren sync tadellos.

phpbb 2.0.3 ist bei installiert bis zum erscheinen von 2.2 habe ich eigentlich nicht vor das noch zu ändern. vielleicht hat ja einer zufällig das gleiche problem :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wie macht es sich bemerkbar, dass er nicht mehr funktioniert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

die seite kann nicht geladen werden, error meldungen gibt es keine. was ich vergessen hatte, ein kollege hatte die admin_forums.php etwas modifiziert und:

Code: Alles auswählen

sync('forum', intval($HTTP_GET_VARS[POST_FORUM_URL]));
durch

Code: Alles auswählen

sync('all topics');
ersetzt. letzteres ging bis zum update der php version und local tadellos
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Und wenn du's rückgängig machst, geht's?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ja der standard code geht auch bei mir, nur werden dann die beitragszahlen nicht synchronisiert. ich habe mir aber parallel mal diesen mod geholt: http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3

vielleicht komme ich damit auch zum ziel ;)

edit: jep der mod läuft spitze :) das problem wäre damit keines mehr, falls aber trotzdem jemand weiss warum unsere modifikation mit der neuen php version nicht mehr läuft wäre ich sehr dankbar :)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

sorry für doppelpost, aber jetzt habe ich ein neues problem:

wollte den searchindex zur später stunde neu aufbauen, das löschen ging natürlich aber beim rebuild kommt nach wenigen sekunden "seite kann nicht angezeigt werden"

ich vermute hier das selbe problem wie mit unserem modifizierten resync, sowie bei einer meiner benutzergruppen in welcher 99% der user eingetragen sind: http://www.miccom.cc/phpBB/groupcp.php?g=29166

es muss irgendwie mit unserer neuen php version zusammenhängen, ich finde nur keinen fehler. lokal auf meinem rechner klappt der rebuild.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zum Problem mit DB Maintenance: ließ mal die Anleitung durch und schraub die Ausführungszeit etwas runter.

Ansonsten vermute ich, dass du insgesamt ein Problem mit der Ausführungszeit für PHP-Scripts hast. Bei welchem Provider läuft denn das ganze?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

wir haben eine dedicated bei hosteurope und ich denke auch das bei den ausführungszeiten irgendwo ein fehler ist, laut php.ini:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 45 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

und 45 sekunden ist eindeutig mehr zeit als das script bis zum fehler benötigt. was für php parameter könnten noch auswirkungen darauf haben?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich hab mich nun mit der my.cnf gespielt und alle möglichen settings ausprobiert, aber keines schafft abhilfe. hat keiner eine idee? :(
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hmm, es scheint keiner rat zu haben :(

von anderer seite habe ich nun erfahren das sich in php 4.3 einiges in den globals geaendert hat. hat jemand ein phpbb unter php 4.3 laufen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“