Datenbank teilen ist klar. Aber wie?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
camerlengo1
Mitglied

Datenbank teilen ist klar. Aber wie?

Beitrag von camerlengo1 »

Hi,

habe das Problem meine nicht allzu grosse (ca. 4MB) Datenbank zu teilen. Das Problem bei der ganzen Sach ist das ich max. 1 MB ( pro Datei) upbloaden kann. Kenn mich auch erlich gesagt nicht so gut mit phpmyadmin aus. Habe zwar versucht hier die *.sql zu impotieren, finde jedoch nur einen Export modus :oops: . Hat jemand dazu vielleicht ein ausführliches HowTo dazu bzw. kennt einer eine andere einfache Lösung zu meinem Problem? Danke an alle!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

KB:97
camerlengo1
Mitglied

Einfach unbeschreiblich dieser Service!!! Danke für deine super schnelle Antwort! Werde es dann gleich mal ausprobieren.
camerlengo1
Mitglied

Hmm,

hab mir das alles mal durchgelesen. Konnte aber Prob nicht lösen. Mit bigdump funzt es es überhaupt nicht da ich die datenbank ja hochladen muss ( erlaubte Grösse je datei(Server) = 1MB, DB = ca. 4MB).
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Sicherungsdatei enthält eigentlich nichts anderes als SQL-Befehle in einer Text-Datei. Nach jedem SQL-Befehl (also i.d.R. von jedem INSERT) kannst du das Ding manuell abschneiden und so das ganze aufteilen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
camerlengo1
Mitglied

@ Philipp,

danke war ein super Tipp!!!! hat zwar lange gedauert, aber jetzt funzt es. DANKE!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“