Internal Server Error bei Strato

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
BrainMcFly
Mitglied

Internal Server Error bei Strato

Beitrag von BrainMcFly »

Habe auf Strato ein neues Forum eingerichtet. Nach fast jedem Post kommt
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
komischerweise ist aber der Beitrag dann im Forum lesbar, er wurde also trotz fehlers in der Datenbank eingetragen. Erstellt habe ich dort eine SQL-4-Datenbank, diese hab ich auch so bei der Installation des Boards eingetragen.

da ich keinen Plan von PHP hab will ich eigentlich nur wissen, ob die Fehlermeldung durch ne Fehlkonfiguration kommt, oder ob es an Strato liegt. Mein Mailwechsel mit Strato war bisher wenig erfolgreich (ich glaub ich muss den Hoster wechseln ;) )
LuckyStriker
Mitglied

Beitrag von LuckyStriker »

Hi,

ich glaube zu Strato muß ich nicht mehr viel sagen.
Aber seit wann haben die da MySql4 ?
Ich habe u.a. von dort gewechselt, weil die da noch MySQL 3.22....
hatten.
Trage mal in Deine config.php
anstelle von "mysql4" nur "mysql" ein.

CU
LS
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, macht irgend so ein Trottel das Licht aus
BrainMcFly
Mitglied

Beitrag von BrainMcFly »

Ichh hatte die Wahl, bei der Erstellung der Datenbank zwischen MySQL 3 oder 4. Ich hab 4 genommen, aber ich teste mal deinen Tipp.
BrainMcFly
Mitglied

Beitrag von BrainMcFly »

Hat nix gebracht, Fehler tritt immer noch auf, also doch Hosterwechsel ;)
BrainMcFly
Mitglied

Beitrag von BrainMcFly »

komischerweise tritt der Fehler nur beim ersten Post auf, wenn man die Seite betritt, egal ob man per Cookie eingeloggt wird oder sich manuell einloggt, Alle nachfolgenden Posts funktionieren ohne Fehlermeldung. Vielleicht hat ja noch jemand ne idee?
derzaenker

Beitrag von derzaenker »

tach brain, also ich bin auch bei strato ich habe die selbe fehlermeldung, habe das posting mit grossem interesse verfolgt und mich auch bei strato über den status von mysql 4.0 um seine richtigkeit erkundigt, und 4.0 haben die am laufen.

hast du eine lösung gefunden ?

gruss derzaenker
BrainMcFly
Mitglied

Beitrag von BrainMcFly »

nunja, ich weiss nicht ob ich das hier sagen darf :oops: ich hab das Invision Power Board installiert und mit dem klappts...

Der Support von Strato ist obermies, man bekommt nur automatenmails und wenn man dann doch mal nen echten mitarbeiter erwischt werden die auch noch pampig. Ich werd bestimmt den hoster wechseln...
MGD
Mitglied
Beitrag von MGD »

ich kann dir nen tip geben: www.all-inkl.de
die sollen einen super support haben. werde auch zu denen weckseln.
Florianmuc
Mitglied

Re: Internal Server Error bei Strato

Beitrag von Florianmuc »

Ich hoffe, dieser Thread kann wieder aufgenommen und beendet werden, denn ich habe das gleiche Problem:

- PHPBB (Ver. 2.0.8) auf Strato
- Das Posten von Beiträgen funktioniert aber:
- das geschilderte Problem tritt beim Posten von privaten Nachrichten auf (die dann zwar ankommen... - aber es nervt).

Hat inzwischen jemand etwas herausgefunden?

BrainMcFly hat geschrieben:Habe auf Strato ein neues Forum eingerichtet. Nach fast jedem Post kommt
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

komischerweise ist aber der Beitrag dann im Forum lesbar, er wurde also trotz fehlers in der Datenbank eingetragen. Erstellt habe ich dort eine SQL-4-Datenbank, diese hab ich auch so bei der Installation des Boards eingetragen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“