Hilfe bei mir kommt ....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Baby Herman
Mitglied
Hilfe bei mir kommt ....

Beitrag von Baby Herman »

... dieses Fenster, wenn man sich einlogt:
220 FTP Server ready. 500 GET not understood. 500 ACCEPT: not understood. 500 REFERER: not understood. 500 ACCEPT-LANGUAGE: not understood. 500 ACCEPT-ENCODING: not understood. 500 USER-AGENT: not understood. 500 HOST: not understood. 500 CONNECTION: not understood. 500 CACHE-CONTROL: not understood. 500 COOKIE: not understood. und dann lädt er ewig ... dann gibt's auch noch die Variante, dass nichts kommt, nur ein weißes Fenster oder das da nur die Übersicht bleibt! Bei allen Varianten lädt er ewig, irgendwan bleibt die Lade-Leiste stehen und es passiert nichts!

Könnt ihr mir vieleicht helfen?

Euer Herman
Baby Herman
Mitglied

Krieg ich dann noch Hilfe? Oder wie is das :wink: ! Ich will ja als 15 jähriger kleiner pubertärer Junge euch jetzt nicht nerven, aber ... wär nett, wenn ich bald Hilfe erhalten könnte!

Euer Herman!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Nu mach mal halblang. Während du auf Antwort wartest, empfehle ich mal KB:Knigge , insbesondere den Bereich Topic-Bumping.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Baby Herman
Mitglied

Oh ... ähm ... sry!

So gut dann wolln wir mal!

Also mein Problem:

Ich habe ein Forum von phpBB, was mir auch sehr gefällt und habe mir schon zwei schicke Templates (Charcoal und Solaris) heruntergeladen. Auch bin ich schon dabei, mein eigenes Template zu entwerfen ... aber ich weiche vom Thema ab.
Ich habe das Forum dann auch bald schon auf meinen Server geladen. Alles lief perfekt, die Installation (mit Hilfe des Installationsvideo von php.com) und auch das einrichten der Kategorien und Foren!
Aber dann trat auf einmal ein Fehler auf: Beim einloggen ins Forum, kam auf einmal eine weiße *.php Datei und auf meinem Bildschirm konnte ich folgendes lesen:

220 FTP Server ready. 500 GET not understood. 500 ACCEPT: not understood. 500 REFERER: not understood. 500 ACCEPT-LANGUAGE: not understood. 500 ACCEPT-ENCODING: not understood. 500 USER-AGENT: not understood. 500 HOST: not understood. 500 CONNECTION: not understood. 500 CACHE-CONTROL: not understood. 500 COOKIE:

Ich verstehe einfach nicht wo der Fehler ist. Ich hoffte erst auch, dass es nur bei mir als Admin so ist, dass dieses Fenster kam! Ich nahm an, dass es ein Teil der Installation war und wartete darauf, dass sich der Ladebalken untem im Explorer füllte, doch so cirka bei 1/4 der Leiste passierte garnichts mehr und ich drückte auf "Zurück". Nun war ich aber wieder im Übersichtsbereich meines Forum's angekommen und war immer noch nicht eingeloggt. Wirklich zufällig drückte ich nochmal auf den Link "... Forum-Übersicht" und die Seite baute sich erneut auf. Nun auf einmal war ich eingelogt und ich konnte alle Einstellungen vor nehmen.
Nun wartet ich gespannt, das meine ersten Member zu mir stoßen würden. Aber sie konnten nicht. Sie hatten das selbe Probelm wie ich, aber doch nicht genau so. Es gab drei Varianten: a) weißer Bildschirm, mit Text (s.o.), b) nur weißer Bildschirm ohne Text und c) die Übersicht, und alle hatten sie das gleiche Problem mit der Wartezeit, obwohl sich die größe des geladenen Teils der Seite unterschied. Ich gehe davon aus, dass das an der jeweiligen Internet verbindung liegt.

Aber warum ist das so? Ich verstehe es nicht und hoffe daher, von euch etwas (oder auch mehr) Hilfe zu bekommen!

Hier der Link zum Forum: www.BadBoyCompany.de/phpBB2/

Mfg. und thx. im vorraus, Baby Herman
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Testaccount für das Forum?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Baby Herman
Mitglied

Hier der Testaccount:

Username: PhillipK
Passwort: tester

Gruß und thx. Herman
Ich war jung und pubertär und brauchte das Geld :)!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.
:-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Baby Herman
Mitglied

:oops: ... sry, da hab ich wohl was falsch gemacht ... ! Ich versuche es mit einem anderen Namen noch ma! Oder dem gleichen, mal schauen! Also plz. wait!
Baby Herman
Mitglied

Was übrigens noch falsch gelaufen ist ... naja halt alle Probs. noch ma hier ... plus einen neuen :( : http://www.badboycompany.de/phpBB2/view ... hp?p=24#24
Baby Herman
Mitglied

So also noch mal:

Username: Test
Passwort: Test

so hoffentlich funtzt es jetzt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“