Hallo,
ich habe ein kleines Problem,
und zwar geht es darum, dass ich das erstellen von threads unseren usern aus dem IRC heraus ermöglichen will.
Und zwar ohne einen Eggdrop o.ä. zu bemühen.
Zur Zeit läuft ein simples mIRC Script, welches den Thread als txt Datei lokal auf meinem Rechner erstellt, ich muss dann diesen "von Hand" ins Forum kopieren.
Lieber wär es mir das ginge automatisch.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das, ohne Umfangreiche Eingriffe in die bestehende Software (phpbb) und/oder die db, bewerkstellige.
Gibt es eine Möglichkeit, oder greift auf jeden Fall der Spoofschutz von phpbb ?
Hat jemand damit Erfahrung, oder ist meine Idee tatsächlich soo abwegig?
Vielen Dank schoneinmal für Eure unterstützung.
cv
id
[Suche] eine Möglichkeit ein thread zu erstellen ( IRC )
Es gab mal irgendwo ein Botscript, das automatisch bei neuen Threads ins IRC den Link postet - hab leider den Link nicht mehr. Ähnlich funktioniert's auch andersherum. Nur die session_ids machen mich da etwas unsicher...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
Also, das mit dem Bot hab ich versucht.. (ist n Eggdrop, den ich eigentlich nicht wollte..)
Aber wenn ich ihm sage, er soll schreiben nicht lesen, tut er nix mehr
ich denke es liegt an den session ids,
glaube das ginge nur zu umgehen, wenn ich es schaffte, dem board einen gefakten cookie zu schicken, bzw, dass das script eine seite aufruft, die den cookie setzt, und dann erst versucht zu posten..
aber irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig,
was perfekt wäre, wäre ein Hack, der es mir ermöglicht eine seite aufzurufen und gleichzeitig,
die variablen beifüge ...also:
[*]username /passwort
[*]forum_id
[*]threadtitel
[*]postmessage
[*]submit.
der rest sollte dann keine schwierigkeiten mehr machen
Gibt es soetwas, oder was genau brauche ich um soetwas selber zu frickeln!?
Habt ersteinmal vielen Dank, dass Ihr Euch überhaupt die Mühe macht auf eine derart ungenaue Frage einzugehen
cv
id
Aber wenn ich ihm sage, er soll schreiben nicht lesen, tut er nix mehr

ich denke es liegt an den session ids,
glaube das ginge nur zu umgehen, wenn ich es schaffte, dem board einen gefakten cookie zu schicken, bzw, dass das script eine seite aufruft, die den cookie setzt, und dann erst versucht zu posten..
aber irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig,
was perfekt wäre, wäre ein Hack, der es mir ermöglicht eine seite aufzurufen und gleichzeitig,
die variablen beifüge ...also:
[*]username /passwort
[*]forum_id
[*]threadtitel
[*]postmessage
[*]submit.
der rest sollte dann keine schwierigkeiten mehr machen

Gibt es soetwas, oder was genau brauche ich um soetwas selber zu frickeln!?
Habt ersteinmal vielen Dank, dass Ihr Euch überhaupt die Mühe macht auf eine derart ungenaue Frage einzugehen

cv
id
Wenn du das per PHP machen willst und sich das script erst richtig einloggen soll, schau dir die snoopy klasse an:
http://snoopy.sourceforge.net/
ansonsten pass dir eben posting.php an, du musst letztlich auch nur passwort und user checken und daraufhin ein paar variablen überschreiben.
http://snoopy.sourceforge.net/
ansonsten pass dir eben posting.php an, du musst letztlich auch nur passwort und user checken und daraufhin ein paar variablen überschreiben.
äh, genau das macht doch posting.php. Und jetzt komm mir nich mit du kannst kein HTTP POST absetzen, das is in google tausendfach erklärt.[*]forum_id
[*]threadtitel
[*]postmessage
[*]submit.