ja das hab ich schon gemacht.
weiss jetzt auch wo ich die commandos eingeb.
aber ich hab noch ne frage bei der foruminstallation:
ich hab einen server der alle 24stunden die ip ändert..was muss ich als host eingeben?
und der befehl:
shell> mysql -h host -u user -p namederdatenbank
Enter password: ********
geht irgendwie nicht... ich muss doch host und user und namen ersetzen oder? das mysql bleibt stehen?
Installationsproblem: kann datenbank nicht finden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ja lampe leuchtet..
des phpmyadmin hab ich auch geladen und hauptordner umbenannt und aufn server gestellt. und natürlich username und so umbenannt
aber wie soll ich da was aufrufen wenn keine exe und kein index vorhanden ist??
achja nochwas:
in der config.inc.php steht ja mein pw...das kann man doch leicht rausfinden oder??also wenn des upgeloadet ist
des phpmyadmin hab ich auch geladen und hauptordner umbenannt und aufn server gestellt. und natürlich username und so umbenannt
aber wie soll ich da was aufrufen wenn keine exe und kein index vorhanden ist??
achja nochwas:
in der config.inc.php steht ja mein pw...das kann man doch leicht rausfinden oder??also wenn des upgeloadet ist
jo aber ich kann des net öffnen
wenn ich das verzeichnis db_tools aufruf kommt:
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
oder in welchem verzeichnis genau muss das sein?im forum verzeichnis?
meine url heißt: http://jenkas.darktech.org hab dann nen unterordner gemacht und da das db_tools rein. ist das ok?
wenn ich das verzeichnis db_tools aufruf kommt:
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
oder in welchem verzeichnis genau muss das sein?im forum verzeichnis?
meine url heißt: http://jenkas.darktech.org hab dann nen unterordner gemacht und da das db_tools rein. ist das ok?