Attachments auf anderen Webspace speichern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Attachments auf anderen Webspace speichern
hiho leute!
Ihr werden sicher das problem kennen:
Es gibt nur wenige Free Webspace Provider, die mysql Datenbanken und PHP im Angebot haben und meistens nur wenig webspace zur verfuegung stellen.
Vor diesem Problem stehe ich jetzt mit meinem Forum auch.
Meine Idee waehre jetzt die Attachments, welche ja den meisten platz verbrauchen auf einen andern webspace upzuloaden.
Gibt es schon fertige mods die dies ermoeglichen, oder was muss ich tun um dies moeglich zu machen.
Muss ich selber dazu etwas coden oder gibt es einen einfache Loesung?
thanks in advance
hanzi
Ihr werden sicher das problem kennen:
Es gibt nur wenige Free Webspace Provider, die mysql Datenbanken und PHP im Angebot haben und meistens nur wenig webspace zur verfuegung stellen.
Vor diesem Problem stehe ich jetzt mit meinem Forum auch.
Meine Idee waehre jetzt die Attachments, welche ja den meisten platz verbrauchen auf einen andern webspace upzuloaden.
Gibt es schon fertige mods die dies ermoeglichen, oder was muss ich tun um dies moeglich zu machen.
Muss ich selber dazu etwas coden oder gibt es einen einfache Loesung?
thanks in advance
hanzi
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Attachments auf anderen Webspace speichern
Der attachment mod von http://www.opentools.de/ sollte das können. Einstellungen für ftp sind jedenfalls vorhanden.hanzi hat geschrieben:Meine Idee waehre jetzt die Attachments, welche ja den meisten platz verbrauchen auf einen andern webspace upzuloaden.
Gruß Christian
hmm, den Attachment MOD von Acyd Burn hab ich eh installiert (btw. arbeiten hanzi und ich am selben Board
)
Es sind zwar FTP-Einstellungen vorhanden, aber die lassen sich net nutzen...
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Webhoster FTP-Support in PHP miteinkompilieren muss, was meiner anscheinend nicht tut...
PS: das mit dem symbolischen Link geht nicht

Es sind zwar FTP-Einstellungen vorhanden, aber die lassen sich net nutzen...
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Webhoster FTP-Support in PHP miteinkompilieren muss, was meiner anscheinend nicht tut...

PS: das mit dem symbolischen Link geht nicht

-
Also ich hab das bei mir mal getestet. Bei mir funktioniert das mit ftp auch nicht.
FTP-Support ist bei mir vorhanden.
Vieleicht schau ich mir später die Funktion im attachment mod mal genauer an.
Gruß Christian
FTP-Support ist bei mir vorhanden.
Der Easy Mod Installer funktioniert bei mir auch mit ftp.phpinfo hat geschrieben:ftp
FTP support enabled
Vieleicht schau ich mir später die Funktion im attachment mod mal genauer an.
Gruß Christian
-
So, also es geht mit dem attachment mod. Ich hab das mal lokal getestet.
Auf meinem webspace funktioniert es nicht. Das hab ich auch mal hiermit: http://inebria.com/phpftp/ getestet. Woran genau das liegt weiß ich nicht. Vermutlich sind da von meinem Hoster Beschränkungen gesetzt.
Gruß Christian
Auf meinem webspace funktioniert es nicht. Das hab ich auch mal hiermit: http://inebria.com/phpftp/ getestet. Woran genau das liegt weiß ich nicht. Vermutlich sind da von meinem Hoster Beschränkungen gesetzt.
Gruß Christian