Warning Fehlermeldung..??

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Fraenky
Mitglied

Warning Fehlermeldung..??

Beitrag von Fraenky »

hi Leute!

ich bekomme immer eine Fehlermeldung und kann damit niX anfangen:

Warning: main(): stream does not support seeking in /srv/www/htdocs/cbna666/html/cck/hauptframe.php on line 162

Line 162:
<td align="center"><font>Neuste Beiträge im Forum:</font><br><?php include('http://www.fraenky23.7to.de/recent.php'); ?><br></td>

ist also nur ne include Anweisung, es wird auf jedenfall was angezeigt...trotzdem kommt die Warnung von oben immer noch.

Kann ich das irgendwie verhindern bzw. unterdrücken oder ganz logisch wegbekommen??

THX!

MfG
Fraenky
Xmopf
Mitglied

Beitrag von Xmopf »

Zeig doch mal den Quelltext der in der recent.php steht.

Wenn ich die direkt aufrufe kommt die genau Fehlermeldung.
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

die recent.php hab i ausm Mod damit ich auf irgendner php-Seite die neusten Forum beiträge ausgeben lassen kann. Aba mein Forum liegt auf nen Anderen Server als meine HP deswegen will i ja auch die recent.php die aufm Forum Server liegt in meine HP includen..

nee ist aber keine tpl Datei....

cya!
THX

MfG
Fraenky
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Versuchs mal mit [php:readfile] anstatt include. Da der PHP-Code bereits auf dem anderen Server ausgeführt wird, ist die Verwendung von include sowieso unnötig.
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

da kommen dann auch die Fehlermeldungen...zum schluss steht dann dort Hackinmg attempt...
und wenn ich die datei recent.php auf den HP Server lasse und einfach auf den Forum Server die Pfade veränder, kommt nur der Quelltext...also zeichenwirrwar..;-)

was mach ich denn nu?? hat jemand da ne Ahnung?

THX!

MfG
Fraenky
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Fraenky hat geschrieben:zum schluss steht dann dort Hackinmg attempt...
Scheint so, daß in der recent.php die Zeile define('IN_PHPBB', true) fehlt :roll:
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

is da...:
zeile 13: :roll:
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '../';
[...]

:cookie:
habs hinbekomen indem ich halt den ganzen Hauptframe und die recent.php aufm Forum Server geladen hab...

cya! :wink:

MfG
Fraenky
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“