hallo ,
ich habe folgendes problem !
ich benutze das phpBB 2.0.8 als modul für Xoops 2.0.6
jetzt zu meiner frage:
Wo müsste ich was ändern um aus 2 SQL einträgen einen usernamen zu bilden der in den templates an der richtigen stelle qausgegeben wird
[TAG]Name <<< so sollte es hinterher aussehen
SQL 1 : uname = Name << standartausgabe
SQL 2 :allianz = [TAG] << benötigte erweiterung
fals es sich realisiren lässt , wäre es schön wenn mir jemand dabei helfen könnte , bzw den richtigen tip gib wo ich was ändern müsste.
gruss Skoddi
Zusätzliche Variabele - nur Wo und Wie ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einen Tipp? Mmhhh... du musst nur den Allianznamen auslesen und den in eine Variable speichern, im Template änderst du dann {postrow.POSTER_NAME} in {postrow.POSTER_TAG}{postrow.POSTER_NAME} 
Einleuchtend?
Einleuchtend?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
das auslesen ist eher weniger das problem
in welcher datei/dateien müssten die änderungen vorgenommen werden
da liegt mein hauptproblem
wenn ich die dateien richtig betrachtet habe müsste meine variabele
$username
sein um den [TAG] auszulesen
sofern das richtig ist , bleibt noch die fragen offen
wo muss ich es einsetzen und wie / wo muss ich {postrow.POSTER_TAG} definiren / eintragen
in welcher datei/dateien müssten die änderungen vorgenommen werden
da liegt mein hauptproblem
wenn ich die dateien richtig betrachtet habe müsste meine variabele
$username
sein um den [TAG] auszulesen
sofern das richtig ist , bleibt noch die fragen offen
wo muss ich es einsetzen und wie / wo muss ich {postrow.POSTER_TAG} definiren / eintragen
Zuletzt geändert von Skoddi am 25.04.2004 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
In der viewtopic.php würde eigentlich schon reichen...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de