German_Sie und images mit englischer Beschriftung?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
manu7799
Mitglied
German_Sie und images mit englischer Beschriftung?

Beitrag von manu7799 »

Hallo zusammen,

ich fange gerade erst mit dem Forum an.

Mein Versuch: auch das deutsche "Sie" anzubieten mit den entsprechenden deutsch beschrifteten Images ("neues Thema", "Antwort erstellen" etc.). Die Images scheinen aber nur vom deutschen "Du" aufgerufen zu werden, "Sie" ruft anscheinend die englisch beschrifteten Images ("post" etc.) auf.

Mache ich etwas falsch? Geht das vielleicht gar nicht? Wenn doch, wo kann ich den Aufruf der Images "umleiten"?
(Vielleicht hab ich im Moment auch einfach ein Brett vor dem Kopf :oops:)

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag! :grin:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn Du die Englische Sprache nicht brauchst kopier einfach die Deutschen Buttons in den Englischen rein, sollte klappen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vermutlich hast du vergessen, dass du auch für die Sie-Version ein Unterverzeichnis unter ./templates/subSilver/images/ erstellen musst. Da sollten am Schluss drei Verzeichnisse existieren:
  • lang_english
  • lang_german
  • lang_german_sie (siehe dazu das Deutsche Sie-Paket)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
manu7799
Mitglied
Beitrag von manu7799 »

Hallo,

danke soweit!

@Elvis: Eigentlich wollte ich schon die englische Version anbieten... wäre dann so die letzte Alternative

@Philipp: Ich hab die 3 Verzeichnisse (logisch) - trotzdem werden eben die falschen images aufgerufen, genau das ist ja das Problem!

Hat sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? :cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf das bitte nochmals genau mit dem Verzeichnis und den Dateien. Liegen dort auch wirklich die richtigen Dateien?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
manu7799
Mitglied
Beitrag von manu7799 »

Philipp, Du hattest recht, ich hab einfach im falschen Ordner nachgeschaut! Nu stimmt alles, danke nochmal! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“