Ich hab da ein Problem:
Die in [IMG] eingebauten Bilder aus dem Album (Smartor Photo Album Addon) werden neuerdings bei mir in den Posts nicht mehr dargestellt.
Beispiel: http://www.kaltmacher.de/ptopic274320.html#274320
Der BBcode funzt aber, da Bilder von anderen Sites angezeigt werden.
bbcode.php ist i.o.
Am Mod liegt es auch nicht, da die URL zum Bild und auch das Album funzen. Beispiel: http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?pic_id=989
Ich vermute es liegt an einer Server-Config. Ein Modul oder Direktive im Apache2.
Hat jemand eine Idee ?
album_pic.php funzt nicht mehr in [IMG]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Waagenbauer
- Mitglied
Zuletzt geändert von Waagenbauer am 25.04.2004 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Waagenbauer
- Mitglied
Ich habe jetzt einfach den Code aus der älteren bbcode.php genommen:
Ersetzen durch:
Ich habe jetzt einfach den Code aus der älteren bbcode.php genommen:
Code: Alles auswählen
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ \?&=\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Code: Alles auswählen
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^\r\n\t<\"]*?)\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
So, hatte das Problem der noergelnden User auch.
Meine Änderung betrifft die gleiche Zeile, schaut neu so aus:
Fuer die Tueftler, ich erlaube zusaetzlich zu '.jpg', '.jpeg', '.gif' und '.png' auch die Endung 'img.php' mit irgendwas dahinter. Somit geht nur die img.php. Andere PHP Dateien nicht.
man koennte nun noch auf pixum.de pruefen, damit waer das ganze dann wohl narren sicher.
Meine Änderung betrifft die gleiche Zeile, schaut neu so aus:
Ich denk so ist der Eingriff auch relativ gering.$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ \"\n\r\t<]*?((\.jpg|\.jpeg|\.gif|\.png|img\.php\?.*)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Fuer die Tueftler, ich erlaube zusaetzlich zu '.jpg', '.jpeg', '.gif' und '.png' auch die Endung 'img.php' mit irgendwas dahinter. Somit geht nur die img.php. Andere PHP Dateien nicht.
man koennte nun noch auf pixum.de pruefen, damit waer das ganze dann wohl narren sicher.