Hallo,
in meinem Forum gibt es anscheinend eine Problem mit AOL.
Wenn jemand die Registrierungsseite abschickt, erhaelt er einen "allgemeinen Fehler".
Das Problem besteht nur wenn man den AOL-Browser verwendet. Benuetzt man den Browser aus dem Betriebssystem (IE), dann funktioniert alles.
Gruss Toni
Problem beim Registrieren mit AOL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit AOL-Usern ..... Ändere mal in der sessions.php folgenden Code:
in
Bei mir waren damit die Probleme mit den AOL-Usern behoben.
Markus
ich hatte auch Probleme mit AOL-Usern ..... Ändere mal in der sessions.php folgenden Code:
Code: Alles auswählen
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6);
in
Code: Alles auswählen
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 4);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 4);
Bei mir waren damit die Probleme mit den AOL-Usern behoben.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
dann geht es dir wie mir
Aber seit der Änderung hatte ich keine Klagen mehr 
Markus
dann geht es dir wie mir
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
das kommt daher weil ein aol user ständig mit einer neuen ip daher kommt - das verwirrt das forum etwas (und erzeugt ne menge gäste
)
was immer gleich bleibt ist, daß bei einem aol user immer die ersten 4 stellen gleich bleiben (nämlich 195.XXX.XXX)
durch die änderung wird die abfrage von 6 stellen auf 4 stellen reduziert - somit taucht dann das problem mit den aol usern nicht mehr auf
PS: bin zwar auch kein aol user kenne das problem aber von meinen usern auch
das kommt daher weil ein aol user ständig mit einer neuen ip daher kommt - das verwirrt das forum etwas (und erzeugt ne menge gäste
was immer gleich bleibt ist, daß bei einem aol user immer die ersten 4 stellen gleich bleiben (nämlich 195.XXX.XXX)
durch die änderung wird die abfrage von 6 stellen auf 4 stellen reduziert - somit taucht dann das problem mit den aol usern nicht mehr auf
PS: bin zwar auch kein aol user kenne das problem aber von meinen usern auch