Update bis zu 2.08a - mehrere Fragen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update bis zu 2.08a - mehrere Fragen
Hallo!
Das Forum, dass zur Zeit bei mir läuft hat Version 2.0.4
Diese möchte ich nun aktualisieren. Dazu ein paar Fragen:
Muss ich von Update zu Update wurschteln (2.0.4->2.0.5->2.0.6d->2.0.7a->2.0.8a)?
Ist das 2.0.8a schon ein "stable" Release?
Gibt es irgendwo eine Update History als Überblick, um zu sehen, was sich von Version zu Version ändert?
Um evtl. Arbeit zu sparen, würde ich das 2.0.4er auch Backuppen, 2.0.8a installieren und dann die SQL Daten und das Theme importieren. Ist das möglich? Muss ich was beachten?
Was passiert mit Mods?
Danke für Eure Antworten
Jens
Das Forum, dass zur Zeit bei mir läuft hat Version 2.0.4
Diese möchte ich nun aktualisieren. Dazu ein paar Fragen:
Muss ich von Update zu Update wurschteln (2.0.4->2.0.5->2.0.6d->2.0.7a->2.0.8a)?
Ist das 2.0.8a schon ein "stable" Release?
Gibt es irgendwo eine Update History als Überblick, um zu sehen, was sich von Version zu Version ändert?
Um evtl. Arbeit zu sparen, würde ich das 2.0.4er auch Backuppen, 2.0.8a installieren und dann die SQL Daten und das Theme importieren. Ist das möglich? Muss ich was beachten?
Was passiert mit Mods?
Danke für Eure Antworten
Jens
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Update bis zu 2.08a - mehrere Fragen
Ja.Muss ich von Update zu Update wurschteln (2.0.4->2.0.5->2.0.6d->2.0.7a->2.0.8a)?
Ja.Ist das 2.0.8a schon ein "stable" Release?
Ja, benutz die Suchfunktion.Gibt es irgendwo eine Update History als Überblick, um zu sehen, was sich von Version zu Version ändert?
Ja.Um evtl. Arbeit zu sparen, würde ich das 2.0.4er auch Backuppen, 2.0.8a installieren und dann die SQL Daten und das Theme importieren. Ist das möglich?
Pass auf dass deine Mods sich nicht überschneiden.Muss ich was beachten?
Kannst du zum größten Teil beibehalten, wenn du das Update per Hand vornimmst.Was passiert mit Mods?
[edit]CW war schneller...[/edit]
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
Die deutsche gibt's nur hierDeeAge hat geschrieben:hm eine frage wegen der doku (update) wo her weis ich ob i de deutsche oder englische version von phpbb 2.0.6 hab? lol

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
ich habe meine 2.0.6 version auch eben auf die 2.0.8 upgedatet. Ich habe mir zwar nicht durchgelesen was alles neu ist, doch auf den ersten Blick sieht es genauso aus wie die älteren, ich habe es ohne Probs updaten können. Einfach nur die ganzen alten Dateien mit den neuen überschreiben und die die eine .Patch Datei (phpBB-2.0.4_to_2.0.8.patch) ins verzeichnis kopieren dann in den install Ordner schauen und die update_to_208.php (aber unter http://... nicht FTP://... ) Datei öffnen.
Quasi genauso wie du auch das Forum installiert hast nur dass du nur ein Update machst.
Quasi genauso wie du auch das Forum installiert hast nur dass du nur ein Update machst.