Topictitel beim Antworten anzeigen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NdeavourG
Mitglied

Topictitel beim Antworten anzeigen?

Beitrag von NdeavourG »

Hallo,

ich habe an "meinem" phpBB einige Modifikationen vorgenommen und stehe zu guter Letzt vor einem kleinen Problem: Ich möchte beim Antworten auf ein Topic den Topictitel als Überschrift mit anzeigen lassen. Das hab ich dank der Suchfunktion dieses Forums auch schon hingekriegt. ;)

Da aber das Antworten und das Erstellen eines neuen Topics über die gleiche Datei (posting.php) ablaufen und auch über das gleiche Template (posting_body.tpl), versucht phpBB nun, den Titel des Topics auch beim Erstellen eines neuen Topics anzuzeigen, welcher aber logischweise noch gar nicht existiert.

Ich möchte nun statt dieser nicht existenten Variablen den Schriftzug "Neues Topic" einfügen - aber eben nur, falls ein neues Topic erstellt wird.
(Praktisches Beispiel: http://www.youth-page.de/board/posting. ... =reply&t=2 und http://www.youth-page.de/board/posting. ... wtopic&f=1)

(Wie) geht das?

Danke für Eure Antworten
und viele Grüße,

NdeavourG :)
NdeavourG
Mitglied

Fallunterscheidung beim Antworten und Neuposten

Beitrag von NdeavourG »

Hmmm... vielleicht sollte ich meine Frage noch einmal anders und einfacher verständlich formulieren:

In welcher Datei und an welcher Stelle wird die Variable {TOPIC_TITLE} definiert und wo wird ihr der der entsprechende Wert zugewiesen?
Kann man an dieser Stelle eine Fallunterscheidung einführen, sodass ein anderer (festgelegter) Text ausgegeben wird, falls der Topic-Title nicht exisitert oder ein leerer String ist? (Dies ist natürlich nur dann der Fall, wenn ein neues Topic erstellt wird.)

Grüße,
- NdeavourG -
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“