Hallo
ich habe das forum installiert.
Nun meine Frage: Kann man das Forum so einrichten, dass sich der user zuest einloggen muss, das er überrhaupt was von den foren oder dem unteren informtations teil sieht?
besten dank für eure hilfe
forum nur sichtbar wenn man sich einlogt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
du kannst die ansichts Begugnisse der Foren auf registriert stellen. Dann können halt nur registrierte user die Foren sehen oder nur ein Forum.
Ich finde das aber eine sehr schlecht Lösung. Wer wird sich denn dann registrieren wollen. Wenn er nix sieht. Auf gut Glück wird es wohl kaum einer machen
Ich finde das aber eine sehr schlecht Lösung. Wer wird sich denn dann registrieren wollen. Wenn er nix sieht. Auf gut Glück wird es wohl kaum einer machen
cu SantaZ
Hallo
Mich würde es auch wunder nehmen wie das geht, dass alles nur geht wenn man eingeloggt ist (Wie es mit der Mitgliederliste ist und den Profilen hab ich schon rausgefunden. Also man muss sich erst mal einloggen bevor das Forum sichtbar ist. Ich habe es so versucht, dass ich einfach die login.php in index.php unbenannt habe, aber das geht wohl nicht so einfach
Mich würde es auch wunder nehmen wie das geht, dass alles nur geht wenn man eingeloggt ist (Wie es mit der Mitgliederliste ist und den Profilen hab ich schon rausgefunden. Also man muss sich erst mal einloggen bevor das Forum sichtbar ist. Ich habe es so versucht, dass ich einfach die login.php in index.php unbenannt habe, aber das geht wohl nicht so einfach

Hi Simeon,
schau dir das mal an ... das müsste doch genau das sein was auch du suchst
http://www.phpbb.de/topic53269.html
Markus
schau dir das mal an ... das müsste doch genau das sein was auch du suchst

http://www.phpbb.de/topic53269.html
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen