Problem bei einigen Einstellungen des Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eXperience
Mitglied

Problem bei einigen Einstellungen des Styles

Beitrag von eXperience »

Morgen,

ich habe da ein kleines Problem :).

Ich kann ja den Style normal über die Adminkonsole einstellen - leider werden mir hier aber nicht alle Möglichkeiten geboten, den Style anzupassen.

Wenn ich den *.css Style aktiviere werden alle, vorher in der Adminkonsole vorgenommenen Einstellungen überschrieben.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mich nun genau mit dieser *.css Datei auseinanderzusetzen da ich =nur= die Inputs und Buttons verändern möchte - der Rest soll aber so bleiben wie in der Adminkonsole angegeben.

Es muss doch irgendwo eine Datei geben in der diese "Standard" Einstellungen gespeichert sind, sodas ich diese editieren kann?!?

Eventuell weiß einer von euch Rat :/.

eXperience
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Einige Einstellungen lassen sich über das ACP verändern aber nicht alle ....

Den Rest kannst du in der overall_header.tpl bzw. bei aktivierten stylesheets in der css-Datei ändern.

Markus
eXperience
Mitglied

Beitrag von eXperience »

Hi Markus,

genau das will ich nicht :). Wenn ich das css aktiviere =muss= ich die gesamte css Datei editieren - lasse ich etwas weg existiert kein Standard dafür.

Ich möchte lediglich Textfields, Inputs, Buttons aus der css Datei editieren - den Rest aber so lassen wie standardmäßig angegeben bzw. von mir im ACP konfiguriert.

Oder verstehe ich deine AW möglicherweise falsch? -g

eXperience
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann editierst du die Input-, Textfelder und Buttons in der overall_header.tpl ...
dann wird nichts anderes verändert :-)

Markus
eXperience
Mitglied

Beitrag von eXperience »

Morgn,

-thnx

hat gefunzt :)

eXperience
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“