diverse Fragen nach Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- feuerteufel
- Mitglied
Hallo NG,
ich habe das Forum ohne Probleme installiert und zu laufen bekommen.
Dennoch habe ich diverse Fragen
a) wie kann ich die rechte maustaste abschalten für das gesamte Forum?
b) wie kann ich den Chat mit einbinden, das habe ich nicht geschaft ?
c) Anmeldung soll von externer HTML Seite vorgenommen werden, muss ich was beachten bzw. geht es überhaupt ?
d) Gäste die dennoch auch dem Grundforum gelandet sind sollen keine Informationen erhalten wer in der Mitgliederliste stehen, kann ich das deaktivieren ?
so das war es erstmal, ich hoffe Ihr könnt mir helfen
mfg
der feuerteufel Thomas
ich habe das Forum ohne Probleme installiert und zu laufen bekommen.
Dennoch habe ich diverse Fragen
a) wie kann ich die rechte maustaste abschalten für das gesamte Forum?
b) wie kann ich den Chat mit einbinden, das habe ich nicht geschaft ?
c) Anmeldung soll von externer HTML Seite vorgenommen werden, muss ich was beachten bzw. geht es überhaupt ?
d) Gäste die dennoch auch dem Grundforum gelandet sind sollen keine Informationen erhalten wer in der Mitgliederliste stehen, kann ich das deaktivieren ?
so das war es erstmal, ich hoffe Ihr könnt mir helfen
mfg
der feuerteufel Thomas
Als chat würde ich einen auf IRC-Basis nehmen siehe bei mir
www.aquarepti.de
www.aquarepti.de
- feuerteufel
- Mitglied
Hallo Leute,
hat von euch keine eine Idee auf meine Fragen ...
gruß Thomas
hat von euch keine eine Idee auf meine Fragen ...
gruß Thomas
Re: diverse Fragen nach Installation
http://www.phpbb.de/topic47560.htmlfeuerteufel hat geschrieben: d) Gäste die dennoch auch dem Grundforum gelandet sind sollen keine Informationen erhalten wer in der Mitgliederliste stehen, kann ich das deaktivieren ?
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
feuerteufel hat geschrieben:viele Fragen
Gruß ChristianSuchfunktion hat geschrieben:viele Antworten
- feuerteufel
- Mitglied
habe nun die fehlermeldung bekommen wenn ich auf Profil und auch beim punkt Registrieren klicketimo111 hat geschrieben:http://www.phpbb.de/topic47560.htmlfeuerteufel hat geschrieben: d) Gäste die dennoch auch dem ... ?
Parse error: parse error in /www0043/www.xxx.de/xxx/forum/profile.php on line 114
was nun ???
Gar nicht. So etwas ist afaik nur auf Javascript-Basis möglich, und ein User, der Javascript abgeschaltet hat (was ich aus Sicherheitsgründen jedem empfehle), kann sie trotzdem benutzen. Desweiteren ist das Abschalten der rechten Maustaste eher ein Bug als ein Feature, und durch so eine "Beschneidung" verjagst du höchstens User - "Codeklau" ist in PHP-Dateien ohnehin nicht möglich.feuerteufel hat geschrieben:a) wie kann ich die rechte maustaste abschalten für das gesamte Forum?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de