Banner(Logo) im Forum austauschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Banner(Logo) im Forum austauschen
Hi Leute ! Ich wollte jetzt mal den phpbb-Banner gegen ein kleines Logo austauschen.
Wisst ihr wie das geht ?
Ich muss doch bestimmt nur mein Logo hochladen und das alte löschen.
MfG : Aistar
Wisst ihr wie das geht ?
Ich muss doch bestimmt nur mein Logo hochladen und das alte löschen.
- Leo Navis
- Mitglied
Also, du gehst in den Ordner Templates.
Dort ist ein Ordner (wahrscheinlich SubSilver)
Dort ist der Overall_Header.php drinne - den musst du verändern, und zwar steht ein wenig weiter unten in der Datei etwas mit /images/phpbb2_logo.jpg oder ähnliches.
Das tauscht du mit der Url deines Logos.
Hinten musst du noch width="irgendwas" und hight="irgendwas" rausnehmen.
Also, du gehst in den Ordner Templates.
Dort ist ein Ordner (wahrscheinlich SubSilver)
Dort ist der Overall_Header.php drinne - den musst du verändern, und zwar steht ein wenig weiter unten in der Datei etwas mit /images/phpbb2_logo.jpg oder ähnliches.
Das tauscht du mit der Url deines Logos.
Hinten musst du noch width="irgendwas" und hight="irgendwas" rausnehmen.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
an dem PHP code wird ja nix verändert. Es wird nur ein Grafik ausgetauscht. Also ändern wird sich nur der optische Teil.
Die Grafik brauch nicht umbedingt die selbe Grösse wie das alte Logo zu haben . Es kommt auf den Style an. Obb er es zulässt.
So wie ich das eben bei dir gesehen hab. Sollte die neue Grösse bei dir keine Rolle spielen
Die Grafik brauch nicht umbedingt die selbe Grösse wie das alte Logo zu haben . Es kommt auf den Style an. Obb er es zulässt.
So wie ich das eben bei dir gesehen hab. Sollte die neue Grösse bei dir keine Rolle spielen
cu SantaZ
Da versuche ich das mal. Ich habe mir so einen geilen Smilie www.forumimages.com genommen als Logo genommen