.ico zu .gif mit transparentem hintergrund?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
.ico zu .gif mit transparentem hintergrund?
hallo,
habe den 'forum icon'-mod eingebaut. bisher hatte ich animierte .gif als images, möchte jetzt aber andere images nutzen, da die gif zu groß sind, und auch zu unterschiedlich vom stil.
nun habe ich mir verschiedene icon-sets runtergeladen, allerdings sind die eben alle im .ico-format.
wie kann ich diese zu gif oder jpg konvertieren und dabei den transparenten hintergrund behalten?
oder kann mir die jemand konvertieren, der das entsprechende programm (und knowhow) dazu hat?
habe den 'forum icon'-mod eingebaut. bisher hatte ich animierte .gif als images, möchte jetzt aber andere images nutzen, da die gif zu groß sind, und auch zu unterschiedlich vom stil.
nun habe ich mir verschiedene icon-sets runtergeladen, allerdings sind die eben alle im .ico-format.
wie kann ich diese zu gif oder jpg konvertieren und dabei den transparenten hintergrund behalten?
oder kann mir die jemand konvertieren, der das entsprechende programm (und knowhow) dazu hat?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
www.irfanview.com <-- IV dürfte das auch können...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
schon probiert, allerdings hab' ich nicht die skills um die mit transparentem hintergrund zu speichern...
die nehmen immer den hintergrund an, den ich als hintergrund für IV eingestellt habe, was je ok wäre, wenn mein board farben und nicht images als hintergrund hätte. dann könnte ich nämlich einfach mit der hintergrundfarbe speichern, die auch mein board benutzt...
wie speichere ich die mit einem hintergrund, der immer transparent ist, egal, ob vor weißem, grauem oder wie auch immer hintergrund?
die nehmen immer den hintergrund an, den ich als hintergrund für IV eingestellt habe, was je ok wäre, wenn mein board farben und nicht images als hintergrund hätte. dann könnte ich nämlich einfach mit der hintergrundfarbe speichern, die auch mein board benutzt...

wie speichere ich die mit einem hintergrund, der immer transparent ist, egal, ob vor weißem, grauem oder wie auch immer hintergrund?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wär echt klasse, wenn du mir helfen könntest! wie ich das sehe, bestehen .ico-pics aus mehreren bildern, fast wie gif. das würde doch bedeuten, dass man beim konvertieren aus einem icon mehrere gifs oder jpgs bekommt, oder? in verschiedener größe...?
http://members.lycos.co.uk/wwweird/ClipperSystem.zip
evtl. per copy and paste versuchen, da lycos hotlinking nicht immer so mag...
evtl. per copy and paste versuchen, da lycos hotlinking nicht immer so mag...

Der Link geht nicht
Lycos Tripod Website Building
You are trying to download this file from a member page hosted on Lycos Tripod UK for free:
To access this file, you need to visit the member page first:
http://members.lycos.co.uk/wwweird
(you will be redirected in 5 seconds)
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wie gesagt, versuch' mal per copy & paste, d.h. die url in die adressleiste kopieren und enter drücken, das funzt. 
lycos sucks wenn es um direktlinks zu dateien geht...

lycos sucks wenn es um direktlinks zu dateien geht...

- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
hmmm, in IrfanView3.8 und GIFMovieGear lassen die sich bei mir problemlos öffnen...
die lassen sich in IV auch konvertieren, aber ich hab' eben keinen plan, wie ich die mit transparentem background abspeichere, da ich von grafik keine ahnung hab'...
die lassen sich in IV auch konvertieren, aber ich hab' eben keinen plan, wie ich die mit transparentem background abspeichere, da ich von grafik keine ahnung hab'...