Banner
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Banner
Hi.
Ich habe mich zwar eben schon durch die Suchfunktion gewühlt, aber so richtig schlauer bin ich nicht geworden.
Nun zu meiner Frage:
Wie binde ich einen Banenr in mein Forum ein. Es soll oben rechts neben dem Logo erscheinen.
Wie mache ich das ?
In welche Datei muss ich welche Codes einfügen ?
Da es sich um externe Werbung handelt, muss ich ein Script ohne Änderungen einfügen können !
Könnt Ihr mir helfen ?
Danke für Eure Infos schon im vorraus !
Ich habe mich zwar eben schon durch die Suchfunktion gewühlt, aber so richtig schlauer bin ich nicht geworden.
Nun zu meiner Frage:
Wie binde ich einen Banenr in mein Forum ein. Es soll oben rechts neben dem Logo erscheinen.
Wie mache ich das ?
In welche Datei muss ich welche Codes einfügen ?
Da es sich um externe Werbung handelt, muss ich ein Script ohne Änderungen einfügen können !
Könnt Ihr mir helfen ?
Danke für Eure Infos schon im vorraus !
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Öhm und wo da ??Leo Navis hat geschrieben:Öhm, in der overall_header.tpl würde ich mal sagen.
Aufzufinden unter templates / deinstyle.
Dort kannst du einen Banner einfügen.
Es ist wie gesagt ein Script. Wenn mich nicht alles täuscht ein JavaScript.
Das Banner kommt ja von Extern. Demenstprechend wird auch extern generiert was gezeigt wird.
Und zwischen welche Zeilen kann ich es klemmen, damit das auch geht ?
Aus muss ja wie gesagt unbedingt oben, rechts sein.
Also im "Styles, Templates und Grafiken"-Forum solltest du fündig werden. Bei der Suche mal auf "Nach allen Wörtern suchen" stellen. 
Ich verschieb das auch gleich mal nach "Styles, Templates und Grafiken".
In Zukunft bitte einen besseren Titel wählen. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=293871#293871

Ich verschieb das auch gleich mal nach "Styles, Templates und Grafiken".
In Zukunft bitte einen besseren Titel wählen. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=293871#293871
Ich benutze das Theme "subblack".Leo Navis hat geschrieben:*gg*
Öhm, ich würde mal erst mal fragen, welchen Style du hast...
Bei den FI Styles ist es einfach.
Bei den anderen ist es schwieriger.
Bin aber dabei auf "bluetabs" umzustellen.
Danke für den Link zum Knigge. Werde es ab sofort berücksichtigen.
Die Rechtschreibung stimmt ja schon.

Das Skript habe ich gerade nicht zur Hand. Bin noch auf Arbeit.
Es ist aber nur ein einfacher "Einzeiler" wie von diesen PopUp- / Banneranbietern. Müsste ein JavaScript sein. Ist auf jeden Fall sehr kurz, weil darin auf eine externe Adresse verwiesen wird. Von dort aus wird der Banner bei mir angezeigt.
Es ist aber nur ein einfacher "Einzeiler" wie von diesen PopUp- / Banneranbietern. Müsste ein JavaScript sein. Ist auf jeden Fall sehr kurz, weil darin auf eine externe Adresse verwiesen wird. Von dort aus wird der Banner bei mir angezeigt.