[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
also nachdem ich den Mod installiert hab, waren überall die felder vorhanden, wo sie sein sollen. Nur wenn ich das Profil änder, dann schreibt er nix in die Datenbank. Der Inhalt beim neuen Feld wird sogar gelöscht. Das hab ich rausgefunden, weil es im Adminbereich funktioniert, wenn ich nen user änder. Und im normalen Profil steht das auch, aber wenn das geändert wird, verschwindet das komplett aus der datenbank.
Woran kann das liegen? hilfe!
Woran kann das liegen? hilfe!

Hi ...
an der falschen Schreibweise der Felder in den tpl-Dateien ....
Überprüfe es nochmal ....
Es gibt 3 Varianten ...
GROSS
Gross
gross
Und wenn die nicht stimmen ... dann funzt es nicht ....
Ich hab mir da auch schonmal 3 Stunden mit um die Ohren gehauen ... aber da liegt der Fehler ...
Markus
an der falschen Schreibweise der Felder in den tpl-Dateien ....
Überprüfe es nochmal ....
Es gibt 3 Varianten ...
GROSS
Gross
gross
Und wenn die nicht stimmen ... dann funzt es nicht ....
Ich hab mir da auch schonmal 3 Stunden mit um die Ohren gehauen ... aber da liegt der Fehler ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo,
1.) Genialer MOD. Danke!
2.) Wollte ich erreiche, dass die Infos vom neuen Feld bei den einzelnen Posting jeweils unter dem Avatar steht (so wie dort auch Anmeldedatum, Wohnort, etc... steht). Dabei habe ich mich an den Wohnort gehalten, da dieser doch genau gleich funktionieren sollte, nicht?
Nun habe ich folgendes getan... Nach meiner Meinung sollte dies doch funktionieren, nur scheint mein Board anderer Meinung zu sein...
Hier mal meine Änderungen:
template/viewtopi_body.tpl
viewtopic.php
Tja, ich hoffe Ihr versteht was ich gemacht habe und was ich gerne möchte... Zudem hoffe ich, dass jemand sieht wo der Hund begraben liegt...
mfg
Quiz
1.) Genialer MOD. Danke!
2.) Wollte ich erreiche, dass die Infos vom neuen Feld bei den einzelnen Posting jeweils unter dem Avatar steht (so wie dort auch Anmeldedatum, Wohnort, etc... steht). Dabei habe ich mich an den Wohnort gehalten, da dieser doch genau gleich funktionieren sollte, nicht?
Nun habe ich folgendes getan... Nach meiner Meinung sollte dies doch funktionieren, nur scheint mein Board anderer Meinung zu sein...
Hier mal meine Änderungen:
template/viewtopi_body.tpl
Code: Alles auswählen
<span class="postdetails">
{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />
{postrow.POSTER_FROM}<br />
{postrow.POSTER_MUSIC}<br />
{postrow.POSTER_POSTS}<br />
</span><br />
$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';
$poster_music = ( $postrow[$i]['user_music'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Music'] . ': ' . $postrow[$i]['user_music'] : '';
...................................
'POSTER_FROM' => $poster_from,
'POSTER_MUSIC' => $poster_music,
'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar,
...................................
'POSTER_FROM' => $poster_from,
'POSTER_MUSIC' => $poster_music,
'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar,
mfg
Quiz
Hallo.
Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Einbau des Mods
Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Einbau des Mods
Could not obtain post/user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_' in 'field list'
SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 5 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15
Line : 395
File
Wie kann sowas denn entstehen?
Gruß,
Tesnor
Zuletzt geändert von Tesnor am 13.06.2004 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst mich bitte nicht dumm sterben!!!
))

Hi ...
Hast du das Feld auch in der Datenbank der entsprechenden Tabelle hinzugefügt ?
Markus
Hast du das Feld auch in der Datenbank der entsprechenden Tabelle hinzugefügt ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.