Was ist zu beachten beim ändern des Styles?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Was ist zu beachten beim ändern des Styles?

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo Leute, ich habe jetzt die gewünschten MODs eingebaut, nun will ich die Optik etwas verbessern - falls es einigermaßen einfach geht ;)

Dazu habe ich folgende Fragen:

1.)
Wenn ich einen anderen Style als subSilver installiere, was passiert mit den MODs-Funktionen. Ich meine, die MODs haben ja auch die Templates zum Teil verändert. Wenn ich da jetzt einen zusätzlichen, neuen Skin raufgebe, dann fehlen da die MODs-Funktionen - oder?

2.)
Über das ACP kann man ja die Farben der Tabellen etc. verändern. Gibt es auch dafür fertige, "stimmige" Farbkombinationen, die man einfach wo reinkopieren kann?

3.)
Die Buttons für "Antwort erstellen", etc. kann ich ja durch einfaches Austauschen am Server "verändern" - nur: wo bekomme ich solche (deutsche!) Buttons? Auf www.forumimages.com habe ich nichts gefunden und ein Grafikprofil bin ich auch nicht :cry:

4.)
Muß ich bez. des Copyrights etwas beachten, wenn ich zB. Buttons von einem anderen Style in den bestehenden inkludiere?
ZB. "Antwort"-Button von Style A und der Rest vom Style B - oder so.

Veilleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wäre super! Danke!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Gumfuzi,

zu 1....

Jeder einzelne MOD der Änderungen in den Tpl-Dateien benötigt musst du komplett nachpflegen im neuen Style ....

zu 2....

Fertige Schablonen für das ACP gibts nicht .... (mir zumindest nicht bekannt) da die kompletten Einstellungen ja im Style enthalten sind ...

zu 3....

Die Buttons wirst du wohl selber machen müssen wenn keine deutschen Buttons beim Style dabei sind ....

zu 4....

Hat sich erledigt wenn du die Buttons selbst anfertigst .... :D

Markus
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Danke für die schnellen, wenn auch etwas für mich niederschmetternden, Antworten ;)

OK, dann werde ich es wohl bei den reinen Farbveränderungen belassen.

Danke nochmal für Deine rasche Antwort, Markus!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich denke mal das schlimmste sind die MOD's

Wieviel hast du denn eingebaut ? Weisst du noch alle ?

Markus
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hi Markus,

so ca. 10 - 15 Stück, weiß aber nicht mehr alle...

Naja, ich habe es jetzt mit den Farben gelöst.

Falls Du es sehen willst: http://gumfuzi.hatnet.de/phpBB2/index.php
(darf man hier seinen Link posten?)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Gumfuzi,

also ich würde mir an deiner Stelle mal die Zeit nehmen und versuchen die ganzen MODS die eingbaut sind zusammenzutragen ....

Dann würde ich mir ein neues Style suchen und runterladen und entsprechend anpassen ..... und wenn das alles fertig ist ... einfach mal hochladen und schauen ob es noch irgendwo klemmt .....

So schwer ist es nicht .... ist halt ein bischen Fleißarbeit :-)

Markus
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hi Markus!

Hmmm, es geht ja rein um die .TPL-Dateien, die PHPs bleiben ja immer gleich, egal welcher Skin aktiv ist - oder?

Nun ja, werde mir Deinen Vorschlag merken. Mal sehen, der nächste Urlaub kommt bestimmt (irgendwann :cry: ), dann habe ich ev. die nötige Zeit für so ein "Projekt" - bis dahin lasse ich es mal so.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Gumfuzi,,

richtig die php-Dateien bleiben davon unberührt .... nur die tpl-Dateien sind anzupassen ....

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“