Verschicken von privaten Nachrichten dauert sehr lange

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
daruler
Mitglied
Verschicken von privaten Nachrichten dauert sehr lange

Beitrag von daruler »

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass das Verschicken von privaten Messages (also der Vorgang, bis da steht, dass die Message verschickt wurde) auf meinem Board sehr langsam ist. Ansonsten funktioniert das Board (Posten, Suchen, PM's lesen etc) sehr schnell. Gibt es dafür eine Erklärung?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal, ob die Registrierung schnell über die Bühne geht. Vermute 'nen Problem bei der Mail-Funktion.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
daruler
Mitglied
Auch Registrierung ist langsam

Beitrag von daruler »

Das habe ich gerade getestet und ich kann bestätigen, dass es genauso lange dauert wie das PM verschicken. Habe jetzt also ein Problem mehr :-?

Was kann man dagegen tun?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wie verschickst du denn gerade Mails? Per PHP oder über 'nen SMTP-Server?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Leo Navis
Mitglied
Beitrag von Leo Navis »

[Standart ist das erste]
Wollte ich nur mal sagen...
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

PHP, aber tun doch die Meisten oder?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da scheint's dann bei dir wohl Probleme zu geben. Schon mal mit 'nem SMTP-Server probiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Die PM's landen erst in "gesendete Objekte", wenn der Empfänger in die Inbox schaut - habe ich mal wo hier gelesen (ev. in der KB?)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

PhilippK hat geschrieben:Da scheint's dann bei dir wohl Probleme zu geben. Schon mal mit 'nem SMTP-Server probiert?

Gruß, Philipp
Und woher nehme ich die Daten.
Die funktionieren ja einen Tag und dann wieder nicht usw.
Also die Probleme betreffen PM, Registrierungen und das Komische ist beim "Posten" ist der Beitrag schon da (kann man beobachten, wenn man ein neues Fenster offen hat), jedoch dauert es viel zu lange, bis man wieder bei der Nachricht landet (Umleitung ist auf 0 gesetzt)
Leo Navis
Mitglied
Beitrag von Leo Navis »

Die Daten ?
Melde dich beispielsweise bei Freenet.de an, gehe dort auf Hilfe.
Dort sind allgemeine Daten darüber. (auch bei anderen E-Mailern ist das so...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“