Scipt für IRC Chat

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Klasse 4a CH
Mitglied

Scipt für IRC Chat

Beitrag von Klasse 4a CH »

Also ich habe mein php jetzt so eingerrichtet das ich nur noch die Portdaten, den Server und en Raum eingeben muss für den Chat... aber woher bekomme ich ein Scipt das ein irc Chat auf meinem Server einrichten kan. oder kennt jemand einen guten Hoster wo man sich gratis einen IRC Raum erstellen kann??

mfg Cocco
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Hi,
also in allen mir bekannten IRC-Netzen kannst du dir kostenlos einen Channel einrichten. Wie genau, steht auf der jeweiligen Homepage.
http://www.quakenet.org ist für Einsteigerchannels das richtige, weil man da quasi keine Einschränkungen hat. :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
haba
Mitglied

Beitrag von haba »

Kann man auch einen Chat einbauen wo man den Server selbst bestimmen kann?
Klasse 4a CH
Mitglied

Sorry aber ich glaube ich bin einfach zu blöde... hab bei da die faq abgesucht, weil man sich nicht einfach registrieren konnte da stand dan mal soll sich unter services eintragen, ok soweit so gut, doch dan auf services kommt einfach ich soll mich Einloggen für Q also ich weis auch ned.. aber ich kan mich weder registrieren noch sehe ich auch etwas vom L chat...

Tuxman, wie hast du das gemacht..?? Ich glaube wirklich ich bin dumm...
Quovandius
Mitglied

Beitrag von Quovandius »

Also um dich auf dem Server zu registrieren musst du "/msg Q hello email email" eingeben. Dann bekommst du ne mail wo der Rest für die Registration drin steht. Um einen Channel zu bekommen musst du zuerst mal in den Channel zb #Cocco. Mit dir müssen dann noch 5 andere Leute für 2 Stunden in dem Chat bleiben. Danach kannst du auf der Quakenet-Website unter Services den L-Bot anfordern. Falls du Leute brauchst die da für 2 Stunden rumhocken kann ich dir genug "besorgen" ;)
Klasse 4a CH
Mitglied

Also irgendwie chekt ich das nciht ganz... Sorry... mein phpbb "erwartet" von mir das ich eine IRC Server adresse eingebe einen Port und einen Chanel, ich kan eingeben was ich will, es erscheint immer im Chat. Kan nicht verbinden: mit null. und wo mus ich das überhaupt eingeben das mit dem /msg ... Sorry aber ich versteh das einfach nicht...
Quovandius
Mitglied

Beitrag von Quovandius »

achso du musst den Channel wie gesagt zuerst "ownen" damit er dir gehört. Das funktioniert jedoch nicht mit dem Chat vom Board, da brauchst du nen IRC-Clienten wie zB mIRC (www.mirc.de)
Klasse 4a CH
Mitglied

HAb mir das mirc da jetzt runtergeldaen... kannst du mir aber nicht kurz schreiben was ich genau machen muss, also wo ich owne und so... und das mit dem registrieren kapier ich auch noch nicht ganz.. cih muss dan das in meinen Chat also im meinem Chanel #schueler-community eingeben aber wäre das dan so richtig? /msg Q hello email webmaster@klass4a.coccovisions.ch

mfg Cocco
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Klasse 4a CH
Mitglied

hy Quovandius also jetzt wären ein paar die meinen Chat besuchen nicht schlecht , das heisst klar sie könne schon schreiben es reicht aber wenn der Browser ofen sit... irc server

Code: Alles auswählen

tiscali.dk.quakenet.org
Port

Code: Alles auswählen

#schueler-community
Achtung es dauert etwa 1-2 Minuten bis er verbunden hat.

Thanks for all
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“