Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi folx,
meine user et moi haben das verdammte problem: entweder können sie sich nicht ordentlich ein- und ausloggen (passiert nix) oder sie werden statt auf das forum entweder auf die startseite der domain bzw. auf www.microsoft.com oder www.google.de geleitet - ist das irgendwie beabsichtigt?!
nervt mal ein wenig , kost aber nix;-)!
nun, ich habe die beiden dinge getan, die cookieeinstellungen per konfiguration geändert und auch die config.php geändert. jetzt loggt er sich gar nicht mehr ein. zeigt mir immer wieder die startseite an, zwar mit admin-link unten, aber der führt auch nur wieder auf die startseite. wenn ich auf "login" gehe, findet er die /admin/login.php nicht auf dem server. höchst merkwürdig. wie kommt es überhaupt, dass phpbb auf microsoft.com und google.com plötzlich umleitet? hatte das vor ein paar wochen schonmal, als noch ganz frisch installiert, aber dachte, das läge an irgendwelchen falschen einstellungen. scheint nicht so. *heul*
cookie-domain: leer lassen
cookie-name: [was vorgegeben war, komme nicht mehr in den admin-bereich]
cookie-pfad: /
Solltest du in deinen Adminbereich nicht mehr reinkommen gehst du mit phpmyadmin auf deine datenbank und änderst die daten in der tabelle phpbb_config ....
Markus
Zuletzt geändert von Markus67 am 30.04.2004 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
du musst da eine Tabelle haben mit folgendem Namen:
phpbb_config oder
phpbb2_config oder
forum_config
auf jedenfall steht nach dem prefix -> _config
Die ganzen Tabellen stehen ja links in der Navigation .... Dort klickst du die Tabelle an .... Auf der rechten Seite wird dir die Struktur der Tabelle dann angezeigt ....
Oben findest du einge "Tabs" ... unter anderem einen mit "Anzeigen" .
Auf "Anzeigen" klicken und schon siehst du den Inhalt der Tabelle ....
Jetzt das entsprechende Feld suchen und auf das Icon mit dem Bleistift "klicken" und schon kannst du den Eintrag bearbeiten ....
Und das machst du mit jedem Feld. Die Änderungen habe ich oben ja gepostet ....
okay, bin doch nicht so doof! es lag tatsächlich an den einstellungen! hab es hinbekommen! danke dir vielmals für deine spätnächtliche hilfe!
gute nacht noch,