Registrierungs-Informationen Felder ändern/löschen ??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pabba
Mitglied

Registrierungs-Informationen Felder ändern/löschen ??

Beitrag von Pabba »

Hallo Leute,

ich habe mit der Suche schon versucht etwas rauszufinden hab aber nichts gefunden?!

Ich habe folgendes Problem, ich möchte die Registrierungsmaske ändern weil ich nur sehr wenige Felder bauche die die ich nicht brauche löschen will ich löschen.

Ich habe das Template user_email_body.tpl editiert und abgespeichert aber es passiert nicht ? Ich bekomme immer noch die Standart Registrierung ?

War es evt nicht das richtige Template ??

Danke

Gruß

Pabba
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

mit der user_email_body.tpl wirst du auch nicht weiterkommen :wink: ! versuchs mal mit der profile_add_body.tpl
vb-biker
Mitglied
Re: Registrierungs-Informationen Felder ändern/löschen ??

Beitrag von vb-biker »

Pabba hat geschrieben: Ich habe das Template user_email_body.tpl editiert und abgespeichert aber es passiert nicht ?
Das ist ein Template aus dem Admin-Ordner, also falsch.
Besser wäre, die entsprechenden Felder aus der profile_add_body.tpl zu löschen oder besser auszukommentieren.
Pabba
Mitglied

Beitrag von Pabba »

ohh ich meinte user_edit_body.tpl ....
Ich werde mir das von die beschriebe mal anschauen , DANKE

Gruß

Pabba
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Wenn du eine kürzere Registrierung brauchst ....

Hast du das hier schon entdeckt ? :wink:

http://www.phpbb.de/topic49276.html

Markus
Pabba
Mitglied

Beitrag von Pabba »

Hi Markus,

ja schon gesehen nur das ich doch noch zwei Felder zusätzlich brauche... und kommt auch schon die nächste Frage wo trage ich die {L_xxx} ein ??

Bei mir kommt an der stelle kein Inhalt ?

Ich habe in der lang_main.php das neue Feld eingetragen ($lang['ABTEILUNG'] ='Abteilung'; )

Hier wie es im Template setht:
<td class="row1">{L_ABTEILUNG}</td>
<td class="row2">
<input type="text" name="abteilung" size="20" maxlength="5" value="{ABTEILUNG}" class="post" />
</td>

Aber es funzt noch nicht ?

Gruß

Pabba
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Wenn Du noch extra (noch nicht definierte Felder) hinzufügen möchtest, ist dieser Mod das Richtige für Dich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“