Templates verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Ich hab leider keine Ahnung wie der Style aufgebaut ist .... aber entweder in der overall_header.tpl oder in der CSS Datei musst du die Änderungen vornehmen ...

Markus
Allgäuspezi
Mitglied

Beitrag von Allgäuspezi »

Das musst du auch nicht wissen. Aber kannst du mir aus einem anderen Style mal bitte ein Beispiel geben. Z.B. aus dem Subsilver (so wie ihr ihn benutzt). Das was etwas weiter oben im Eingabepostingfeld dunkel blau ist, ist bei mir gelb und das soll geändert werden. Ich habe noch nicht mal eine Ahnung, nach was ich in der Datei suchen soll.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Ich kann aber nicht sagen wie du was ändern musst .... kommt auch drauf an wie die Angaben in der overall_header.tpl oder in der CSS-Datei drinstehen ...

Sieht es zum Beispiel so ....

Code: Alles auswählen

/* The register, login, search etc links at the top of the page */
.mainmenu		{ font-size : {T_FONTSIZE2}px; color : {T_BODY_TEXT} }
a.mainmenu		{ text-decoration: none; color : {T_BODY_LINK};  }
a.mainmenu:hover{ text-decoration: underline; color : {T_BODY_HLINK}; }
oder so aus :

Code: Alles auswählen

/* The register, login, search etc links at the top of the page */
.mainmenu		{ font-size : 11px; color : #000000 }
a.mainmenu		{ text-decoration: none; color : #006699;  }
a.mainmenu:hover{ text-decoration: underline; color : #DD6900; }
ausserdem weiß ich nicht welche "class"-Definitionen wo verwendet werden .... dann kann ich dir auch schlecht sagen wo du was ändern musst :D oder ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“