Integration von Forum in eine Website

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
nu_marc
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 21.03.2003 15:45

Integration von Forum in eine Website

Beitrag von nu_marc »

Hallo PhpBB-Freunde

Nun, bei uns fällt demnächst wieder mal ein Redesign unserer Seite an. Bis jetzt war die Lösung vom Portal sehr zufriedenstellend und gut. Eigentlich ist das Portal von AWSW ja eigentlich dazu gedacht, aus einem Forum eine Art Website zu machen. Also somit ists eigentlich ein weiterentwickeltes Forum.

Gerne würden wir etwas grösseres Lancieren wie z.B. hier:
http://www.icecell.net/forums

Also eine komplette Website mit der Integration von PHPBB. Ich habe bereits Trushkin angeschrieben, der macht jedoch keine Integrationen mehr auf Bezahlung.

Frage nun...wie gehen wir da am besten vor? Gerne würden wir eine ähnliche Lösung finden (Flash-Header) News links und ein Forum in rechten Bereich. Wir wären auch bereit, dafür etwas zu bezahlen. Hat jemand einen guten Vorschlag, wie wir das Umsetzen könnten? Oder gibt es da Leute, die sowas auf Bezahlung realisieren würden? :wink:
Kein Geld für eine Signatur :-(
Benutzeravatar
nu_marc
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 21.03.2003 15:45

Beitrag von nu_marc »

Okey...herzlichen Dank 8) Werds mal probieren...

Noch eine Frage zum Schluss...wie mache ich am besten ein eigenes Template? Gibts da irgendwelche Tools, die diese Arbeit erleichtern?

:wink:
Kein Geld für eine Signatur :-(
Benutzeravatar
nu_marc
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 21.03.2003 15:45

Beitrag von nu_marc »

So... ich hab nun mal das Design mehr oder weniger gebaut ... leider dreh ich bald mal durch :-? Ich versuche nun schon seit Stunden im GoLive die Tabellenbreite anzupassen.

Eigentlich will ich es so, dass sich das Forum autom. über die restliche Breite der Seite erstreckt. Irgendwie ist das Teil immer zu lang, oder dann wieder zu kurz :roll:

Hier mal eine Demo:
http://stage.partyboard.ch

Ich hab gewisse Zeilen verbunden, sodass sich eigentlich die Tabelle - in der das Forum rein soll - autom. in die Länge dehnt. Wenn ich jedoch dieser Tabelle die Breite 100% gebe, allen anderen den Pixel-Wert, müsste sich doch diese Tabelle autom. auf die volle Grösse des Bildschrims dehnen :roll:

Hier die overall_header.tpl als .txt:
Hier klicken...

Vielleicht könnte jemand dieses File mal im GoLive öffnen und mir sagen, wie ich genau das ganze mit den Tabellen handeln soll ... wäre echt extrem dankbar :wink:
Kein Geld für eine Signatur :-(
Benutzeravatar
nu_marc
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 21.03.2003 15:45

Beitrag von nu_marc »

Nun, ein bisschen konnte ich das Problem eingrenzen ... nun "verreisst" es mir noch beim Portal und beim Anschauen eines Postings das Layout. Woran könnte das nur liegen :roll:
Kein Geld für eine Signatur :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“