Hallo, ich habe mall so eine idee. Ich wollte bei mir eine FTP Suchmaschiene installieren die alle FTP Server nach Daten Namen Absuchen soll. Und auch als neben bei auch noch wie bei google eine websuche und Bild Suche intergriert.
Auf jeden Fahl wolte ich eine FTP Suchmaschiene die das internet nach den gesuchten Daten absucht.
Wörde das gehen, und wörde es auch finden wen z.B. die Datei irgend wo auf USA Server befindet.
keine Ahnung wie sowas geht, deshalb bitte ich um Raht.
Danke
Eigene Suchmaschine (auch FTP), geht das?
- Mafia GmbH
- Mitglied
Also prinzipiell ist es nicht unmöglich... (und offenbar gibt es schon etwas vergleichbares; einige Downloadmanager haben doch eine Suchfunktion für Mirrors von Dateien und die finden auch auf großen FTP-Servern was)
Aber es wird einige Schwierigkeiten geben...
- der ganze Vorgang des FTP-Server-Indizieren dürfte etwas aufwendiger als der für einen HTTP-Server sein (du musst dich erst anmelden und musst immer auf Antworten vom Server warten)
- irgendwoher muss eine Liste mit FTP-Server bekannt sein (kannst du z.B. bekommen, indem du HTTP-Server nach Links auf FTP spiderst)
- du brauchst für einen FTP-Server Zugangsdaten; das ist zwar oft auch anonymous, aber eben nicht immer
- wirst du wohl zwingen einen Index anlegen müssen und spidern, weil eine "Live-Suche", also eine, die nach der Anfrage real anfängt zu suchen, zu lang dauern wird
Aber es wird einige Schwierigkeiten geben...
- der ganze Vorgang des FTP-Server-Indizieren dürfte etwas aufwendiger als der für einen HTTP-Server sein (du musst dich erst anmelden und musst immer auf Antworten vom Server warten)
- irgendwoher muss eine Liste mit FTP-Server bekannt sein (kannst du z.B. bekommen, indem du HTTP-Server nach Links auf FTP spiderst)
- du brauchst für einen FTP-Server Zugangsdaten; das ist zwar oft auch anonymous, aber eben nicht immer
- wirst du wohl zwingen einen Index anlegen müssen und spidern, weil eine "Live-Suche", also eine, die nach der Anfrage real anfängt zu suchen, zu lang dauern wird
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.