phpbb will findet mein Datenbank nciht...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
okay ich habe es hinbekommen, über das phpmyadmin, ich war drine und da stand opb "db1.netclusive.de" habe das eingegeben, dan musste ich was hochladen dan nochmal installiren, dan trat aber folgen auf wo ich installiren gedrückt habe:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
was ist das?
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
was ist das?
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
daß heißt, daß die für phpbb notwendigen Tabellen schon existieren.
Lösche alle Tabellen mit phpmyadmin und starte danach nochmal eine neue Installation... anschließend löscht du die Verzeichnisse install und contrib von deinem Server ( oder benennst sie um), dann müsste alles funktionieren...
Lösche alle Tabellen mit phpmyadmin und starte danach nochmal eine neue Installation... anschließend löscht du die Verzeichnisse install und contrib von deinem Server ( oder benennst sie um), dann müsste alles funktionieren...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
-
- Mitglied
ich ahbe di tabellen gelöscht und neu istallirt bevor es installirt kommt aber das hier:
dann muss ich die 2 ordner löschen und es funktionirt alle soptimal oder??
- Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschiden hast.
Da FTP Erweiterungen in dieser Version von PHP aktiviert sind, könntest du die Möglichkeit haben, die Konfigurationsdatei automatisch per FTP vor Ort zu ändern.
Wähle Downloadmethode
Die Konfigurationsdatei vor Ort umschreiben
Ich möchte, dass mir die Datei geschickt wird.
Ich werde sie manuell hochladen.
dan klcike ich weiter.
dan kommt das:
- Du hast dich dazu entschieden, die Datei automatisch und vor Ort zu ändern. Bitte gib die unten geforderten Informationen an, um den Prozess zu starten. Beachte, dass der FTP-Pfad der exakte Pfad zu Deinem phpBB2-Ordner sein muss.
FTP-Pfad zum phpBB2 <-- alles okay
Dein FTP Passwort <-- habt ihr ein Fehler, das ist bei mir Benutzer name
Dein FTP Benutzername <-- habt ihr ein Fehler, das ist bei mir password
- Dein Administrator-Benutzername wurde erstellt. Deine Installation ist nun komplett. Du wirst jetzt auf eine Seite geführt, wo du dein neues Board deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Überprüfe am besten gleich die Allgemeine Konfiguration und mache eventuell nötige Änderungen. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.
- Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschiden hast.
dann muss ich die 2 ordner löschen und es funktionirt alle soptimal oder??
-
- Mitglied
ich habe das gewählt:TuerkeFFM hat geschrieben:
Da FTP Erweiterungen in dieser Version von PHP aktiviert sind, könntest du die Möglichkeit haben, die Konfigurationsdatei automatisch per FTP vor Ort zu ändern.
Wähle Downloadmethode
Ich möchte, dass mir die Datei geschickt wird.
Ich werde sie manuell hochladen.
ich wähle:
ich habe es dan mal eben manuell gemacht und es ging.
also an andere user die den selben fehler wie ich erleben, bitte nicht vopr ORT hochladen, sondern die datei runterladen und manuell übers FTP hochladen dann klapt es erst, also so war es bei mir.
Ich bedanke mich an die die mie geholfen habe

danke nochmal
mfg
Ender Bayram