Forum Rechte für User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andy120
Mitglied
Forum Rechte für User

Beitrag von Andy120 »

gibts so ein Mod mit dem ich jemandem Rechte geben kann für ein Forum "Unterforum", aber kann nicht löschen also keine Mod rechte... Ich will nur das bestimmte User das Forum sehen, und ihnen rechte geben kann, dass sie dieses sehen!

Weis jemand da was?

Danke schon mal im Voraus!
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

ja stell das forum auf privat mach ne gruppe xyz und dann kannst du die gruppen befugnisse so ändern das in dem unterforum rechte (keine mod rechte nur zugang) aktiv sind :D

wenn dus ganz krass willst gibs auch nen passwortschutz für unterforen -> find ich zwar umständlich aber nugut wers brauch :roll:
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

unTouched hat geschrieben:ja stell das forum auf privat mach ne gruppe xyz und dann kannst du die gruppen befugnisse so ändern das in dem unterforum rechte (keine mod rechte nur zugang) aktiv sind :D

wenn dus ganz krass willst gibs auch nen passwortschutz für unterforen -> find ich zwar umständlich aber nugut wers brauch :roll:
Und wie stellt man es auf PRIVAT? :-?
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

-> Administraions Bereich -> Forum -> Befugnisse -> Forum wählen ->
forum auf privat oder privat-versteckt stellen (verstekct heisst nur mitglieder mit rechten sehen es überhaupt)

--> danach ne gruppe erstellen in deren befugnisse gehen -> das forum auf aktiv stellen

gefunden? :D
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“