Beiträge freischalten durch Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beiträge freischalten durch Admin
Hallo erst mal,
kann man bei diesen Forum auch einstellen, dass man bei jedem Beitrag benachrichtigt wird bzw. dass die Beiträge erst durch den Admin freigeschalten werden?
Ich finde hier nur die Möglichkeit, dass die Accounts durch den Admin freigeschalten werden.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruss
Birgit
kann man bei diesen Forum auch einstellen, dass man bei jedem Beitrag benachrichtigt wird bzw. dass die Beiträge erst durch den Admin freigeschalten werden?
Ich finde hier nur die Möglichkeit, dass die Accounts durch den Admin freigeschalten werden.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruss
Birgit
Wer nicht fragt bleibt dumm 

- SoulReaver1989
- Mitglied
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hey, super
Das Mod werde ich mir mal ansehen.
Dank
Wäre aber doch im allgemeinen nicht schlecht so was.
Bessere Kontrolle - gerade bei heicklen Themen.
Wir möchten bei dem Forum einen privaten Bereich einrichten und gerade hier wäre Kontrolle sehr wichtig.
Aber wenn es das standardmäßig nicht gibt; dann scheint wohl kein Bedarf vorhanden zu sein.
Noch mal danke für die Info.
Gruss
Birgit
Dank

Wir möchten bei dem Forum einen privaten Bereich einrichten und gerade hier wäre Kontrolle sehr wichtig.
Aber wenn es das standardmäßig nicht gibt; dann scheint wohl kein Bedarf vorhanden zu sein.
Gruss
Birgit
Wer nicht fragt bleibt dumm 

- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Birgit, es gibt viele Funktionen, die in phpBB nicht integriert sind und auch nicht integriert werden (es gibt fast nichts, was es nicht für phpBB gibt), aber durchaus von Nutzen sind, eben weil sie nur für einen geringen Teil der User interessant ist. Bei Deiner Funktion ist das auch der Fall. Es widerspricht eigentlich der Grundidee eines Forums, jeden Beitrag freizuschalten.Birgit hat geschrieben:Das Mod werde ich mir mal ansehen.
Dank![]()
Gruss
Birgit
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
ich weiss nicht um welche "heicklen" themen es bei dir geht, kann mir aber nicht vorstellen das die user auf dauer in deinem forum bleiben. es ist extrem nervig wenn die user nach jedem beitrag erst warten müssen bis er von dir freigeschaltet wird. wenn du rund um die uhr online wärst ok aber auch du musst sicher mal schlafen.
ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das es wirklich themen gibt die so heickel sind und sollte es sie doch geben dann sollte man garnicht erst drüber reden!
ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das es wirklich themen gibt die so heickel sind und sollte es sie doch geben dann sollte man garnicht erst drüber reden!
-
- Mitglied
bin gerade durch einen anderen Beitrag auf diesen hier "geführt" worden
und kann die Meinung von Timo nur bestätigen. Ich habe auch mal darüber nachgedacht, aber den Gedanken auch ganz schnell wieder verworfen.
Ich bin selber ein ziemlich ungeduldiger Mensch
und mich würde es auch extrem nerven wenn Beiträge nicht sofort erscheinen. Außerdem stelle ich mir den Zeitaufwand auch viel zu groß vor. Was ist, wenn man wirklich mal ein paar Tage keine Zeit hat (was ja ausnahmsweise mal vorkommen kann)? Der Beitragsersteller wird wohl nie wieder kommen, wenn nach Tagen sein Thread immer noch nicht zu sehen ist.
Und sollte doch mal ein fragwürdiger Beitrag gepostet werden, tja, dann muß ich ihn eben manuell löschen, auch auf die Gefahr hin, dass er schon von einigen gelesen wurde.
Mich würde dazu auch mal interessieren (und damit wende ich mich an Foren-"Besitzer" mit viel Zulauf):
wie oft habt ihr Probs mit Postings, sprich, wie oft müßt ihr wirklich eingreifen?
Meins steckt noch in den absoluten Babyschuhen, ist eigentlich noch nichts los (auch noch nicht fertig), aber man weiß ja nie wie es in ein paar Monaten aussieht.
Wäre lieb, wenn mir ihr ein bisschen euire Erfahrungen mitteilt.
Lieben Dank!
bin gerade durch einen anderen Beitrag auf diesen hier "geführt" worden

Ich bin selber ein ziemlich ungeduldiger Mensch

Und sollte doch mal ein fragwürdiger Beitrag gepostet werden, tja, dann muß ich ihn eben manuell löschen, auch auf die Gefahr hin, dass er schon von einigen gelesen wurde.
Mich würde dazu auch mal interessieren (und damit wende ich mich an Foren-"Besitzer" mit viel Zulauf):
wie oft habt ihr Probs mit Postings, sprich, wie oft müßt ihr wirklich eingreifen?
Meins steckt noch in den absoluten Babyschuhen, ist eigentlich noch nichts los (auch noch nicht fertig), aber man weiß ja nie wie es in ein paar Monaten aussieht.
Wäre lieb, wenn mir ihr ein bisschen euire Erfahrungen mitteilt.
Lieben Dank!
Viele Grüße
Ceolbeatha
Das die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts mehr einfällt. - Hanne Wieder
Ceolbeatha
Das die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts mehr einfällt. - Hanne Wieder
- SoulReaver1989
- Mitglied