Motorrad-Typ

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bandito

Motorrad-Typ

Beitrag von Bandito »

Hi zusammen

Ich habe ein Motorradforum und möchte aus diesem Grund gerne eine zusätzliche "Mein Motorrad:"-Option haben, dass auf der linken Seite wo die Angaben der Mitglieder stehen:

Mein Motorrad: xxxxxxxxx

Ist so etwas überhaupt realisierbar oder gibt es ein MOD dafür?

Danke für Eure Mithilfe! :grin:

MfG
Bandito
Both

Beitrag von Both »

Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

oder Du bennenst einfach zb Beruf in Motoradtype um.
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hi zusammen

Danke für eure Hilfe! Wenn ich jetzt aber mein Profil entsprechend ändere, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_bikes' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'info@swissbikers.ch', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = 'Biken, Computer', user_bikes = '', user_bikes_bbcode_uid = '', user_birthday = '-2198', user_next_birthday_greeting = '2004', user_plz = '', user_sig = 'Zum Allzeit gute Fahrt, wünscht dir SWISSBIKERS!\"', user_sig_bbcode_uid = 'e0613dd1a4', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 2, user_dateformat = 'd.m.Y H:i', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '', no_report_popup = 0, no_report_mail = 0 WHERE user_id = 2

Line : 547
File : /var/www/xxxxxxxx/swissbikers/phpBB2/includes/usercp_register.php
Ich habe diese Datei 2x neu gemacht, hat aber nichts gebracht. In der SQL-Datenbank sind die beiden Tabellen hinzugefügt worden. Woran könnte es liegen?

MfG
Bandito
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn mich da net alels täuscht ist in hier
user_sig = 'Zum Allzeit gute Fahrt, wünscht dir SWISSBIKERS!\"',
einmal zu viel das Rote drin.
ACHTE auf das Hochkomma ' vor dem komma , das sollteste stehen lassen
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hi Elvis

Danke!
Ich haben alle Dateien wieder in den Urzustand zurück gesetzt. Ich werde das Ganze heute nochmals wiederholen.

Ich hatte zwar immer nur diesen Eintrag entfernt
user_bikes = '', user_bikes_bbcode_uid = "
bzw. den eigentlichen Code aus der usercp_register.php
, user_bikes = '" . str_replace("\'", "''", $bikes) . "', user_bikes_bbcode_uid = '$bikes_bbcode_uid'
und schon funktionierte das Ganze wieder.

Nachfrage: Erscheint der Zusatzeintrag "Mein Motorrad" in Profil-Eingabe nur im Profil selbst oder auch in den Beiträgen (dort soll der Motorrad-Typ auch erscheinen)? Welche Version müsste ich dann dafür nehmen? Ich habe die 1.0.1 genommen.

neues Feld ohne BBcode, Smilees, HTML Unterstützung 1.2.1
neues Feld mit BBcode, Smilees, HTML Unterstützung 1.0
neue Option 1.0.1

MfG
Bandito
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Hi Bandito,

bei Deiner Fehlermeldung fehlte das entsprechende Feld in der users-Tabelle, hier also user_bikes. Lade die Datei table_update.php vom Hack in Dein Forum-root und führe sie aus, dann paßt's auch mit der Datenbank.

Nimm den hier, habe ich auch gemacht. ;-)
Bandito hat geschrieben: neues Feld ohne BBcode, Smilees, HTML Unterstützung 1.2.1
Wenn Du den Hack komplett einbaust, erscheint er im Profil und in den Beiträgen.
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo vb-biker

Danke für deine Hilfe! Hat nach mehreren Anläufen jetzt endlich geklappt, das es nun so ist wie in deinem sehr guten Biker-Forum (bin sie besuchen gegangen). Das Einzige was mich etwas stört ist, dass die Eingaben im Eingabefeld nicht sichtbar bleibt wie bei den anderen Feldern im Profil. Angezeigt wird das Ergebnis schon, im Profil und bei den Themen/Beiträgen.

Irgendeine Idee? :wink:

MfG
Bandito
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Bandito hat geschrieben:wie in deinem sehr guten Biker-Forum (bin sie besuchen gegangen).
Ich widerum danke für das Lob! :wink:
Bandito hat geschrieben: Das Einzige was mich etwas stört ist, dass die Eingaben im Eingabefeld nicht sichtbar bleibt wie bei den anderen Feldern im Profil. Angezeigt wird das Ergebnis schon, im Profil und bei den Themen/Beiträgen.
Das heißt, die User geben ihr Moped ein, es erscheint überall und wenn man später nochmal sein Profil aufruft, steht bei Motorrad nichts mehr?
Steht denn im ACP bei den Usereinstellungen etwas im Motorradfeld? Wenn ja, dann vergleich mal die geänderten Parts der usercp_register.php mit der mod-install, ob da was im Argen liegt.

Zur Not den kompletten Mod-Einbau nochmals kontrollieren...dieser war einer meiner ersten Mods, den ich eingebaut habe und ich hatte auch mit ihm zu kämpfen aber den Fehler hatte ich noch nie.

Bikergruß
vb-biker :wink:
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo vb-biker

Also im ACP wird der Eintrag angezeigt. :grin: Welche Datei könnte dafür zuständig sein, für das Anzeigen der Eingabe? Ich könnte die Suche so reduzieren. :wink:

MfG
Bandito
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“