User Online des Forums auf der Homepage zeigen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BeKu
Mitglied
User Online des Forums auf der Homepage zeigen

Beitrag von BeKu »

Hallo

Hab da eine Frage zu "siehe Titel"

Ich habe ein User Online Script von Acid von der phpbbhacks Seite runtergeladen und nach Anleitung auf die Startseite eingebunden.
Das Problem ist jetzt, wenn ich meine Seite ansurfe zeigt mir der Counter
0 User online, also nix absolut niemand da kann aber nicht ich bin doch drauf.
Gehe ich hingegen ins Forum zeigt mir das Forum das ein Gast online ist - also ich also korrekt.
Aber das Script von Acid auf meiner Startseite zeigt das niemand online ist.
Logge ich mich hingegen ein dann zeigt das Script ein User Online, logge ich mich aus zeigt es wieder 0 an.

Woran kann das liegen?

Danke!

Gruß
BeKu
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ich kenne Acids Mod nicht, aber...

Wenn Du nur auf der Homepage bist, aber nicht im Forum, weiß phpBB davon nichts und zeigt korrekt an, das niemand im Forum online ist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
BeKu
Mitglied
Beitrag von BeKu »

itst hat geschrieben: Wenn Du nur auf der Homepage bist, aber nicht im Forum, weiß phpBB davon nichts und zeigt korrekt an, das niemand im Forum online ist.
Ja das ist aber die Sache, kommt ein andere User also wenn sich 2 User auf der Seite befinden, dann zeigt das Script korrekt an, also 2 User bzw. wenn nicht eingelogt Gäste an.
Das Script ist ja mit dem Forum verbunden, so habe ich das Script verstanden da das Script sich ja auch im PHPBB Ordner befinden muss.
Ich habe nämlich das Gefühl dass das Phänomen nur bei einigen User auftrit ich bin einer davon :(

Auch habe ich das vorhin nochmal getestet, ich war ganz alleine auf der Seite und einen Kumepl habe ich gesagt das er sich mal kurz auf der Seite blicken lassen soll als Gast also nicht im Forum anmelden, ja also nach einen Refresh war dann ein User Online "als Gast" mich zählt der Counter aber irgendwie nicht, gestern Abend habe ich das mit mehreren getestet und so wie es aussieht werden einige gezählt andere wiederum nicht, verstehe nicht warum nicht. Denn was kann der Klient beinflussen das er nicht als Gast erkannt wird also als ganz normalen Hit?
das Forum selber also wenn man ins Forum geht da wird man immer korrekt erkannt Gäste sowie Mitgleider nur die externen Scripte machen Probs.
Kann es eventuell daran liegen das es Probleme gibt mit Leuten die sich hinter einem Router mit NAT befinden?

Gruß
BeKu

EDIT: Gerade nochmal mit dem Kumpel getestet, also jetzt ist es so das wenn ich alleine die Seite ansurfe 0 User online gezeigt werden, kommt der Kumpel drauf werden 2 User angezeigt, also erst wenn der zweite da ist zählt das Script richtig, es ignoriert irgendwie ein einzigen User auf der Seite.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Diese Countergeschichte ist eh ungenau. Du kannst nicht wirklich wissen, wieviele Menschen gerade bei Dir online sind, weil HTTP keine Zustände wie eingeloggt/ausgeloggt kennt. HTTP schickt Anfragen und beantwortet die, fertig.

Von daher, ohne das ich das Skript kenne, würde ich sagen, das es durchaus OK ist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
BeKu
Mitglied
Beitrag von BeKu »

Das weiß ich, nur ein Counter soll zumindest einen User zählen können und nicht 0 anzeigen wenn sich ein einziger user auf der Seite befindet.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“