Pageview Counters Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pageview Counters Installation
Wenn ich die db_update.php aufrufe kommt Fehler 404 - Die Seite wurde nicht gefunden.
Hab alles so gemacht wie es sein soll.
Hab ich doch richtig verstanden das die Datei ins oberste Verzeichnis kommt wo die index.php liegt.
Wenn ja. Worann kann es liegen?
Hab alles so gemacht wie es sein soll.
Hab ich doch richtig verstanden das die Datei ins oberste Verzeichnis kommt wo die index.php liegt.
Wenn ja. Worann kann es liegen?
Pageview_Counters_V100_emc sql db update????
Hab den Pageviewe_Counters_V100_emc mit easymod installiert und in der instll.txt steht noch:
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
RUN THE db_update.php AT YOUR FORUMROOT AND DELETE IT AFTER THAT !!!
FUEHRE DIE db_update.php AUS DEINEM FORUMROOT AUS UND LOESCHE SIE DANACH !!!
##############################################################
#
Meine Frage ist nun, da ich ein totaler Anfänger bin, wie genau ich das mache , was die in der instal.txt von mir wollen(siehe oben).
Wäre echt super nett, wenn es mir einer für blöde erklären würde, da mir im Forum unten, wo der counter sein sollte im nur die sql fehlermeldung angezeigt wird:
Allgemeiner Fehler
Error updating counter
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'db121610250.phpbb_nato4pagecounters' doesn't exist
UPDATE phpbb_nato4pagecounters SET replacement = replacement + 1 WHERE word_id = 12
Line : 35
File : page_tail.php
vielen,vielen Dank im voraus
webguide
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
##############################################################
#
Meine Frage ist nun, da ich ein totaler Anfänger bin, wie genau ich das mache , was die in der instal.txt von mir wollen(siehe oben).
Wäre echt super nett, wenn es mir einer für blöde erklären würde, da mir im Forum unten, wo der counter sein sollte im nur die sql fehlermeldung angezeigt wird:
Allgemeiner Fehler
Error updating counter
DEBUG MODE
UPDATE phpbb_nato4pagecounters SET replacement = replacement + 1 WHERE word_id = 12
vielen,vielen Dank im voraus
webguide
Ausführung
Hallo Jaky und webguide,
es kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein dieser Anweisung
zu folgen
!
Es ist doch lediglich die Datei http://www.wasauchimmer.de/db_update.php auszuführen und danach, wie jede derartige Datei, zu löschen.
es kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein dieser Anweisung
Code: Alles auswählen

Es ist doch lediglich die Datei http://www.wasauchimmer.de/db_update.php auszuführen und danach, wie jede derartige Datei, zu löschen.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Ausführung
Hallo und erstmal danke für die schnelle Antwort gloroisa,gloriosa hat geschrieben:Hallo Jaky und webguide,
es kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein dieser Anweisungzu folgenCode: Alles auswählen
RUN THE db_update.php AT YOUR FORUMROOT AND DELETE IT AFTER THAT !!! FUEHRE DIE db_update.php AUS DEINEM FORUMROOT AUS UND LOESCHE SIE DANACH !!!
![]()
!
meinen die die datei db_update.php, welche sich schon auf meinem webspace befindet?
das würde dann heissen, das ich im internet explorer
http://www.meinedomain.de/++++/admin/mo ... update.php eingeben muss, oder?
dann noch die datei db_update.php auf dem webspace löschen und fertig!??
hoffe du nimmst dir nochmal die zeit mir blutigem anfänger zu helfen:-)
danke im voraus
webguide
Hi ...
die Datei db_update.php muss in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und dort musst du sie im Browser aufrufen dann funzt es auch
Markus
die Datei db_update.php muss in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und dort musst du sie im Browser aufrufen dann funzt es auch

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hab ich geacht und datenken wurde auch erfolgreich aktualisiert, aber im forum wird mir da, wo der counter sein sollte immer noch die fehlernachricht :
Allgemeiner Fehler
Error updating counter
DEBUG MODE
UPDATE phpbb_nato4pagecounters SET replacement = replacement + 1 WHERE word_id = 1
angezeigt
woran kann das ligen?
gruß
webguide
Allgemeiner Fehler
Error updating counter
DEBUG MODE
UPDATE phpbb_nato4pagecounters SET replacement = replacement + 1 WHERE word_id = 1
angezeigt

woran kann das ligen?
gruß
webguide